Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aki am 02.10.2000, 9:46 Uhr

Welchen Schnuller soll man nehmen?

Meine Hebamme hat uns im Rückbildungskurs einen langen Vortrag darüber gehalten, dass man am besten keine NUK-Schnuller (die benutze ich momentan) nehmen soll, da die Mäuse davon einen wunden Mund (wg. Sabbern) und eine "schlaffe Mundpartie" bekommen sollen. Sie empfiehlt MAM- oder Chicco-Schnuller.

Hat sonst noch jemand mal was davon gehört? Und was nehmt ihr so?

Viele Grüße

Aki

5 Antworten:

Re: Welchen Schnuller soll man nehmen?

Antwort von irene mit miriam am 02.10.2000, 10:13 Uhr

hallo aki!

wir haben beides gehabt, die erste hatte ihren nuk, der zweite seinen mam.... beide im ersten lebensjahr auch tagsüber, danach, bis knapp 2 jahre nur noch nachts..... und ich sehe keinen unterschied zwischen beiden, außer daß der zweite meinen rückbiß geerbt hat (ist aber sicher nicht durch den schnuller!!). sie waren beide gleich oft wund, nämlich gar nicht *lach*
und noch was... sagt man nicht flaschenkindern die schlaffe mundpartie nach (gesichtsmuskulatur durch das brusttrinken angeblich mehr gefördert)??? *lach* also, ich glaub weder das eine noch das andere!!!

laß dich nicht irre machen!!! mund gib deinem baby welchen schnuller es lieber hat!!!

irene und miriam *nochimmerschnullerverweigerer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller soll man nehmen?

Antwort von SteffiH am 02.10.2000, 10:13 Uhr

Hi Aki! Das ist ja schön und gut was unsere Hebammen uns sagen (meine meinte Kautschuk-Schnuller, da Marie Pöckchen am Mund hatte) ! Tja aber wenn die Kleinen nicht mitspielen *g*...! Marie nimmt nur den Schnuller den wir von Milupa mitgeschickt bekommen haben, so ein Mist und ich hab noch keinen Laden gesehen in dem es den zu kaufen gibt! Den von Mam nimmt sie auch kurzzeitig aber verliert ihn (extra??) immer wieder! Komischerweise kann sie den anderen gut halten, könnte aber auch daran liegen, dass er sich ein bissel festsaugt! Wenn dein Baby ihn nimmt, dann probier doch mal den von Mam, ich fand die nicht schlecht, da die auch nicht so anliegen! LG Steffi & eine eigensinnige Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller soll man nehmen?

Antwort von Tatjana am 02.10.2000, 10:49 Uhr

Hi Aki,

für mich war es wichtig das der Schnuller nicht mit irgendwelchen Schadstoffen belastet war.

Ich habe mir deshalb die Testergebnisse von der Zeitschrift Ökotest angesehen und danach den Schnuller gekauft.

Meine Tochter hat nun schon lange einen NUK Schnuller und bestimmt keine schlaffen Mund.
Das die Kinder wund am Mund werden können durch das Sabbern und die Feuchtigkeit die sich unter dem Plastik bildet, ist auch bei anderen Schnullern so ( habe ich schon von Mamis gehört die nicht NUK benutzen).
Ist halt wichtig das auch Luft an den Mund kommt und das Kind nicht 24 Std. am Tag den schnuller im Mund hat, aber wer macht das schon.

Liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schnuller soll man nehmen?

Antwort von Michaela am 02.10.2000, 12:06 Uhr

Hallo Aki,

welchen man nehmen soll, weiß ich auch nicht genau, im KH hatten sie die MAM empfohlen. Ich hab meinem Kleinen Nuk, BabyNova und Mam angeboten, er hat erst alles genommen und plötzlich gar keinen mehr. Inzwischen nimmt er eisern nur noch MAM. Auch die Flaschensauger von NUK verweigert er (Stillkind) hartnäckig.
Ich glaube aber auch, das es egal ist, welchen Schnuller Du gibst (außer der Nachwuchs entscheidet selbst), Hauptsache doch, Dein Baby liegt nicht Tag und Nacht mit Schnuller im Mund rum...

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Steffi und Marie

Antwort von Anne und Kristin (Raupe) am 04.10.2000, 10:57 Uhr

Hallo Steffi,
unsere Raupe Kristin hat über 7 Wochen den Milupa wie auch den NUK Schnuller energisch verweigert, seit 2 Tagen hat sie einen MAM Schnuller ist innerhalb von 10 min. zum Schnullerkind geworden. Sachen gibts...
Wir haben noch einen original-verpackten Milupa Schnuller, wenn du möchtest, schicke ich ihn euch gerne. Sonst versuch doch mal ne Mail zu Milupa zu schicken, die helfen euch bestimmt.
Anne mit einer glücklich schnullernden Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten