Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby-Jenni am 23.08.2006, 11:38 Uhr

Frage an die Mamis die schon nen KS hatten!???

Hallo,
ich hatte weder einen Not-KS noch einen geplanten KS. Bei mir wurden die Wehen am 26.06.2006 künstlich eingeleitet, aber weil sich nach 12 Stunden nicht viel getan hatte (der Kopf meiner Tochter lag nicht richtig, hatte aber die ganze Zeit heftigste Wehen!!) und ich dann auch noch Fieber bekam, hat man meine PDA genutzt, um mich dann doch zu erlösen. Hab also den KS voll mitbekommen. Da ich aber schon ziemlich geschafft war, war ich schon dabei etwas benebelt, hab so verrückte Sachen gedacht wie: "können die nicht gleich nen Reißverschluß für das nächste mal einnähen?" Naja, schön war, daß mein Mann auch dabei war. Und als sie uns dann die Kleine zeigten, war das für mich schon etwas merkwürdig, weil ich ja nix gespürt hatte (mein ganzer Körper kribbelte, und ich dachte, so müsse sich schweben anfühlen!).
Also die PDA setzen hab ich gar nicht gespürt (da waren die Wehen ekliger). Beim KS hab ich nur so ein ruckeln gespürt, als würde jemand meinen Bauch immer hin und her wiegen (tat nicht weh!). (das war 22 Uhr abends)
Am nächsten Tag bin ich dann schon aufgestanden. Hab da an meine Katzen gedacht, die nach ihrer Kastration auch sofort wieder rumgelaufen sind. Das ist echt bemerkendwert von denen. Aber die Bewegung tat gut, man wird nicht so steif in den Knochen und ich denke immer noch, daß es dadurch nicht so lange weh tat. Eigentlich tat nur beim aufstehen das letzte bisschen weh (so eine Art ziepen), also beim Aufrichten die letzten cm bis man gerade steht, weil man immer denkt, das wird gedehnt, nicht das es reißt. Gegen die anderen Schmerzen habe ich immer Paracetamol bekommen, hat gut geholfen, war also quasi schmerzfrei!
Ich lag von Montag bis Sa. im KH, konnte ab dem Die. (Mo. abend war der KS) meine Kleine selbst versorgen (natürlich ein bisschen langsamen Schrittes), hatte eher Probleme mich im Bett aufzurichten, hatte zum Glück diese Stange zum hochziehen über meinem Kopf.
Auch hinterher hatte ich kaum Probleme, anfangs hab ich manchmal das Wetter als ziepen in der Narbe gemerkt, aber das ist auch nicht schlimm.
Mach dir nicht so viele Sorgen, daß ist echt nicht so sehr schlimm! Wenn ich nochmal irgendwann ein Kind bekommen sollte (das hat ja noch Zeit, meine süße ist gerade 8 Wochen alt), dann werde ich sehr wahrscheinlich wieder einen KS bekommen (dann aber bitte geplant), weil ich Schwangerschaftsdiabetes hatte (wodurch meine Tochter eigentlich sowieso schon zu groß und schwer war, um normal entbunden zu werden: 56cm und 5040 g) und davon ausgehen muß, daß ich diese wieder bekommen werde!
Achso, das Ausschaben der Plazenta hab ich nicht wahrgenommen, hab wahrscheinlich zu sehr meinen merkwürdigen Gedanken hinterher gehangen.
Also mach dir nicht so große Sorgen! Ich würde mich eher danach erkundigen, wie das mit Schmerzmitteln gehandhabt wird! (ich bin ziemlich wehleidig und brauche sowas!) Denn ich hab schon von 2 Freundinnen gehört, daß in ihren Kliniken kaum was gegeben wurde!!
Also, entspann dich, das wird schon! Nur keine Sorge!
lg Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.