Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumomama am 22.08.2006, 13:58 Uhr

Frage an die Mamis die schon nen KS hatten!???

Hallo,

ich hatte am 05.08.2006 einen Kaiserschnitt und sechs Tage darauf wurden schon die Fäden gezogen und ich durfte heim. Ich hatte einen KS mit PDA. Vorteile: man hört Babys erstes schreien, sieht es sofort, kann es gleich nach dem Nähen anlegen, hatte auch sofort rooming in. Nachteil: die Plazenta wird ja rausgeschabt und die ganzen Geräusche, das Festgebunden sein, 50 Minuten zugeflickt werden, also es gibt schlimmeres, aber dolle wars auch nicht. Die ersten Tage kann man sein Kind nicht 100 % selbst versorgen (jemand muß es anlegen, Du kannst es nicht selber wickeln, weil Du es noch nicht heben kannst..). Ich fühlte mich da etwas hilflos... Nach den sechs Tagen konnte ich gerade eben so irgendwie selber aus dem Bett raus (darum durfte ich heim). Aber hat schon noch ziemlich weh getan. Gleich am nächsten Tag musste ich aufstehen und selber aufs Klo, hab dann aber so einen Terz gemacht und die Schwestern angeschrien, daß ich noch einen Tag liegen bleiben durfte. Es hat einfach zu dolle weh getan. Am Tag darauf gings und ich hab schon mit Wochenbettgymnastik begonnen. Also ein/zwei Tage ist es schlimm, dann wirds aber kontinuierlich besser und man muß sich viel bewegen. Jetzt nach zwei Wochen ist schon alles "vergessen". Nicht wirklich, aber ich kann wieder schmerzfrei alles selber machen. Ich würds wieder machen, wenns halt sein muß. Es gibt echt viel schlimmeres im Leben.

Liebe Grüße,

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.