Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 04.09.2018, 11:25 Uhr

Einzelkind oder doch noch ein zweites ???

Es kommt drauf an was ihr wollt... wir sind noch recht jung. Ich werde nächsten Sommer 30 und mein den Frühling drauf. Wir haben schon 2 und wollen noch Dezember mit nr. 3 anfangen. Und dann Feierabend machen.

Wir haben uns zum Glück gefunden, denn beide hatten den selben Wunsch: mindestens 2 Kinder und das Recht bald für unsere Generation. Die meisten denken erst um 30 daran

Der Grund hierfür: wir wollen junge Eltern sein. Meine Eltern waren beide unter 25 wo sie meine Schwester und mich bekamen. Das war ne tolle Kindheit, da die Eltern selber noch Kind im Kopf waren mein Mann war der jüngste von 3 Kindern. Alle mit einem Abstand von ca. 10 Jahren. Also war der große Bruder 20 Jahre älter. Und dementsprechend auch die Eltern. Die waren mehr so typische Großeltern, die gesundheitlich schon etwas angeschlagen waren und er sehr vieles nicht durfte, weil zu gefährlich. Er fand das gar nicht toll, da er nie so wirklich Kind sein konnte.

Daher haben wir gesagt mit 30 endet das Kinder kriegen. So sind wir noch recht jung und können den Kindern eine tolle Kindheit bieten, wo sogar wir noch Spaß dran haben und mit 50/60 sind die Kinder aus dem Haus und wir können vielleicht noch Großeltern werden (auch eines unserer Lebensträume).

Wie es für andere ausschaut, ist mir einerlei. Das ist das was wir für uns am schönsten finden

Macht das also so wie ihr es für euch wünscht. Wenn ihr noch ein Kind wollt, obwohl ihr schon älter seid, dann versucht es doch. Ist doch genauso normal wie 20-jährige Eltern. Wenn ihr so glücklich seid, dann lässt es. Ich und mein Mann haben beide Geschwister, meine 11 Monate älter, seine jeweils um 10 Jahre älter. Geschwister zu sein ist keine Garantie dass man sich versteht. Wir haben jeweils mit einem geschwisterteil keinen Kontakt mehr.

Man sollte sich von der Gesellschaft keinen Druck machen lassen. Vor allem nicht wenn es ums eigene Glück geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.