Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinguin am 07.10.2001, 21:21 Uhr

Der Trick ist, die Unterbrechungen kurz zu halten.

sonst kannst du nix tun.

Felix ist jetzt 20 Wochen alt und hat einmal 8 Stunden am Stück geschlafen. (ich natürlich nicht, ich musste, wie seit Monaten, um 2 Uhr aufs Klo *grrr*)
Sonst kommt er zwischen ein und dreimal pro Nacht.

Der Trick ist, dich nicht darüber aufzuregen. Am besten schaust du gar nicht erst auf die Uhr, wenn er quäkt. Wenn du dein Baby dazu bringst, schnell wieder weiterzuschlafen, ist das die halbe Miete. Alles andere stresst dich mehr als es bringt. Stell dir vor, du fütterst zu in der Hoffnung, er würde dann besser schlafen und er tut es nicht? Dann musst du nachts auch noch aufstehen und Fläschchen richten. (wäre der Horror für mich)
Wir haben Felix bei uns im Bett, oft mache ich zum Stillen nicht mal das Licht an und stille im Liegen. Und selbst als er noch alle 2 h trinken wollte, war ich am nächsten Tag nie "gerädert". Auch drei mal zwei Stunden sind eine Nacht.

Entspannte Nächte wünscht dir
Pinguin mit Felix (*18.5.2001)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.