Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina am 06.08.2000, 11:48 Uhr

Bewegungsspiele 0 -3 Monate

also ich kann die wingbo-Schaukel empfehlen: da liegen sie auf dem Bauch drin, können sich mit den Füsschen selbst ein bisschen schaukeln, und das Köpfchen-heben ist nicht ganz so anstrengend, wie wenn sie auf dem flachen Boden liegen.

Mein KA meinte, wenn man sie auf den Bauch legt, könne man auch eine Decke zur Rolle drehen und dem Zwerg das vorne unter die Ärmchen legen, dann wäre es ein bisschen leichter für sie, den Kopf zu heben.

Ach ja, a propos Bewegungsspiele: mein Mann geht mit unserer Kurzen immer "radfahren" indem er ihre Beinchen nimmt und sie damit radfahren lässt. Das gefällt ihr echt gut, je wilder desto besser, dann lacht und juchzt sie total begeistert (ist jetzt knapp 11 Wochen alt). Soll übrigens laut irgendeinem Buch auch gut für die Verdauung und damit gut gegen Koliken sein.
Oder wenn sie auf dem Rücken liegt und man sie mit beiden Beinchen so anhebt bis der Po in der Luft ist, dann mit einem lauten "Huiii-" wieder runterlassen und das Ganze dann hundertmal wiederholen..... Davon kann sie auch gar nicht genug bekommen :-))

Grüsse
Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.