Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gudrun+Thorge am 28.08.2000, 21:56 Uhr

Bademuffel

Oh wie "schön" zu hören, daß auch andere mit einem Bademuffel zu kämpfen haben! Mein kleiner Mann (6 1/2 Monate) hatte bis vor 3 Wochen ein äußerst schlechtes Verhältnis zum Wasser, wenn er in selbiges komplett hinein sollte. (Waschen war überhaupt kein Problem.) Kaum war eine Zehe naß, ging das Geschreie - im wahrsten Sinne des Wortes - los. Mit den Wochen bekommt man ja keine Schweißausbrüche mehr, wenns so laut wird, und badet/wäscht trotzdem weiter!(Vielleicht gewöhnt er sich ja?!) Aber ich war doch immer froh, wenn ich ihn wieder aus diesem "gräßlichen Naß" herausnehmen konnte und siehe da, war das ganze Kind wieder im "Freien", es war still - und er lachte!!! Es war wirklich nicht zu fassen. Und dann habe ich mich vor 3 Wochen einfach mit ihm gemeinsam in die große Wanne gesetzt, eine Bade-Schildkröte für ihn zum Spielen und - kein Geheule und Geschreie - !! Und das war keine Eintagsfliege. Wir haben die Prozedur schon mehrmals wiederholt. Er kann tatsächlich Baden ohne zu Schreien. Den Babyschwimm-Kurs habe ich trotzdem erstmal verschoben - ich will mal lieber nicht zu viel auf einmal risieren. Ich hoffe, eure Badetage werden auch "freundlicher". Viel Spaß und Erfolg und liebe Grüße von Gudrun + Thorge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.