Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valis-Mama am 18.10.2022, 10:47 Uhr

Baby weint wenn ich es hochnehme

Mit 6 Wochen hat ei n Baby noch keinen Willen, sondern Reflexe: Müde, Hunger, Schmerz, zu kalt/warm, Unwohlsein z.B. durch volle Windel, Stress und Überforderung.
Dann weint es. Also wenn das Baby weint, wenn du es hoch nimmst, dann lass es doch liegen. Es scheint sich ja wohl zu fühlen. Es meldet sich schon mit einem entsprechenden Reflex-Schrei, wenn es etwas braucht.
Und ja, es merkt auch deinen Stress bzw. Wut.
Wenn du die Wut immer mehr verspürst, dann hol dir Hilfe: z.B. bei Familie, Freunden, einer Hebamme oder im Krankenhaus.
Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.