Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 25.04.2013, 2:48 Uhr

Baby schreit Brust an, habe schon alles probiert :-(

Hallo,

Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und seit etwas mehr als 1 Woche haben wir das Problem das er nach 2-5 min anfängt die Brust anzuschreien oder anzuquieken. Er findet dann auch nur wieder schwer zurück zur Brust und lässt sich kaum beruhigen. Hab jetzt schon mehrfach im Internet nachgesehen was es sein könnte und alles mögl. ausprobier, dh, Beuerchen machen lassen, Position gewechselt, im Gehen gestillt, Milch ausgestrichen und auch schon abgepumpt (habe guten Milchfluss)
Dachte dann das er vielleicht Magenschmerzen beim Trinken bekommt oder der Darm anfängt zu arbeiten und das dies vielleicht die Ursache ist, aber nachdem ich ihm auch schon die abgepumpte Milch gegeben habe und keine Probleme auftaten kann ich das wohl auch ausschließen.

Ich hab schon jedes Mal Angst wenn ich wieder stillen muss das er gleich wieder schreit... Es gibt auch Male wo wir keine Probleme haben, nachts wie auch am Tage mal.

Was kann es also sein?

Danke Euch schon mal!!!

2 Antworten:

Re: Baby schreit Brust an, habe schon alles probiert :-(

Antwort von july1707 am 25.04.2013, 5:32 Uhr

Mit sowas würde ich zur Hebamme gehen oder direkt zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme anrufen ..

Antwort von Kruemel_08 am 25.04.2013, 8:51 Uhr

Ich vermute dein Milchspende Reflex ist zu stark... die Milch schießt ihm denke ich mal zu schnell in den Mund.. Das passt mit der Zeitangabe gut zusammen ...

Wenn du wirklich weiter stillen willst ... wende die an einen ASF
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83

Oder an www.stillen-und-tragen.de

Die können die sehr gut helfen...

Ich will die jetzt keine Tipps geben , da ich kein Profi bin, aber wir hatten ähnliches Problem und bei uns war es der zu starke Milchspendereflex ...

Zuviel Milch aufeinmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten