Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 10.12.2000, 19:39 Uhr

Abendbrei

Hallo,

also zu früh ist es immer dann für Breikost, wenn das Baby den Brei wieder raus schubst mit der Zunge oder nur am Löffel saugen will!!!
Wenn es das nicht mehr tut ( und dein baby scheint ja Mittags schon mit dem Löffel gut zu essen ) kannst du auch nen Abendbrei geben.
Ich würde einen der Breie ab dem 4. Monat nehmen, welcher ist sicher egal, gut sind sie alle, aber ich würde keinen nehmen, der mit Frischmilch anzu machen ist, da du dir wenn du das Wasser abkochst sicherer sein kannst, daß die Milch nicht schon leicht verdorben ist oder ähnliches...ich fühl mich dabei jedenfalls wohler!!!

Zur Uhrzeit hat noch keiner etwas gesagt...also ich würde sagen, je nach dem, wann dein Kind schlafen geht....am Besten die vorletzte Mahlzeit ersetzten oder mindestens ne Stunde vorm schlafen füttern, sonst bekommen die Kleinen leichter Bauchschmerzen, gerade am Anfang, der kleine Magen muß ja erst lernen so etwas schweres in sich drin zu haben.

Zum Theman Fleisch....meine ist inzwischen 7 Monate und weigert sich strikt alles zu essen, was Gemüse oder Fleisch beinhaltet und nachdem ich ich rum gefragt habe, gebe ich ihr nun erstmal nach und fütter nur 2er Milch, Obst und Quark-Obst-Mischungen....und das was sie bei uns probiert....und da kann schon auch mal Fleisch drin sein.
Du siehst es muß nicht immer Fleisch sein, nur tierisches Eiweiß ist wichitg und ich decke ihren Bedarf daran mit dem Quark oder auch mal Eiweiß eines gekochten Eis und versuche halt immer wieder mal, ob sie nicht doch soein Gläschen isst oder von uns was vom Essen halt.

lg Janina mit Rebecca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.