Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina am 09.12.2000, 13:27 Uhr

Menstruation nach der Schwangerschaft

Wie lange dauerte bei Euch die erste Menstruation nach der Schwangerschaft? Bei mir sind es bald 14 Tage, wobei ich schon vor der Schwangerschaft Blutungen von bis zu 10 Tagen hatte.
Ina

5 Antworten:

Re: Menstruation nach der Schwangerschaft

Antwort von Nicole am 09.12.2000, 13:54 Uhr

Hallo Ina
Stillst Du? Wenn ja, kann es sein, dass Du während der ganzen Stillzeit keine Regelblutungen bekommst.
Ich mußte aus gesundheitlichen Gründen leider abstillen. Und vier Wochen später habe ich sie bekommen. Meine Freundin hat gar nicht gestillt und hat vier Wochen nach dem Wochenfluß ihre Regel bekommen.
Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Viele Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation nach der Schwangerschaft

Antwort von Micky am 09.12.2000, 14:00 Uhr

34 Tage !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation nach der Schwangerschaft

Antwort von Ina am 09.12.2000, 19:42 Uhr

Hallo Micky,
darf ich nochmal nachfragen (da Nicole mich falsch verstanden hat). Deine Menstruation hat 34 Tage gedauert oder ist nach 34 Tagen nach der Schwangerschaft aufgetreten?
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation nach der Schwangerschaft

Antwort von Sylvie2 am 10.12.2000, 16:22 Uhr

Hallo Ina,
meine erste Menstruation (ca. 4 Monate nach der Geburt, während der Stillzeit) dauerte ganz normal ca. 5 Tage, aber die jetzige (die erste nach Ende der Stillzeit) dauert bereits 14 Tage. Ganz schön lästig, finde ich.
lg
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation nach der Schwangerschaft

Antwort von Dominique am 11.12.2000, 16:09 Uhr

Ich bekam erst 14 Monate (!) später die Regelblutung - 5 - 7Tage wie vor SS, aber dafür plötzlich nach 28 Tagen und nicht mehr 32 Tagen...

Stille immernoch (Sohn ist 18Mt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten