Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 20.01.2008, 13:42 Uhr

@bübchen_2006

Hey!
Solange du noch rumkugelst will ich dich mal um Rat fragen. Ich weiß ja nun nicht genau, ob du mir helfen kannst, aber ich versuche es halt mal.
Unser Sohn (1Jahr) verträgt keine Laktose und ich suche immer noch nach einer Page die dieses Thema bei/für Kinder behandelt. Hast du da was?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re:www.libase.de???

Antwort von buchs am 20.01.2008, 13:59 Uhr

Meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:www.libase.de???

Antwort von mmh am 20.01.2008, 14:03 Uhr

Ich meine gar nix - weil ich ja noch nix gefunden habe.
Werde mal nachsehen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 20.01.2008, 14:07 Uhr

Oh, das klingt aber nicht schön. Vermutest du eine Intoleranz oder habt ihr einen Laktosebelastungstest gemacht? Falls ja, wird dein Arzt dir sicherlich einen besonderen Ernährungsplan mitgegeben haben, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen_2006

Antwort von mmh am 20.01.2008, 14:15 Uhr

Das war damals alles nicht so einfach. Unsere ersten Monate waren der Horror. Als wir Kiss behandelt hatten, waren "nur" noch die Bauchschmerzen und das viele Spucken übrig. Ich hatte so viel Streit mit dem Kinderarzt etc pp (würde den Rahmen sprengen). Unser Pupsi bekam dann Beba Sensitiv - das war gut, aber nicht gut genug. Und nachdem ich ihm dann immer noch etwas Laktase mit rein tat, war alles vorbei!!
Tja, und jetzt ist das Babysein vorbei und ich fange wieder fast von vorne an was das Ernährungs-ABC angeht...aber bei Libase werde ich viel finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von mmh am 20.01.2008, 14:15 Uhr

Danke! Super Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mmh

Antwort von Bübchen_2006 am 20.01.2008, 14:25 Uhr

Ja, das klingt sehr beneidenswert. :-((((

Ich würde mich auf jeden Fall wirklich beraten lassen und vor allen Dingen auch einen richtigen Test machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mmh

Antwort von mmh am 20.01.2008, 19:28 Uhr

Den Test hab ich Zuhause gemacht!!!
Er sollte umgestellt werden auf andere Milch. Er hat so gebrochen und war wieder ohne Ende verstopft. Wenn alles ohne Laktose besser wird und der Gentest positiv zeigt, dann reicht mir das als Test. Habe damals mit einem Spezialisten telefoniert und er hat mir gesagt: weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mmh

Antwort von muckelchen07 am 21.01.2008, 10:23 Uhr

HAllo,

meine beiden Mädels haben auch eine LActosintoleranz.Hätte gern mal gewußt welche LActase du deinem kleinen gebeben hast und wie?
Gibts doch nur in Tablettenform oder?

Lieben gruß
Belinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mmh

Antwort von mmh am 21.01.2008, 19:58 Uhr

Hey! Wie wurde es denn bei euch festgestellt?
Ich gebe ihm die von Biolabor (?). Gibt es bei DM. Pulver habe ich nirgendwo bekommen. Die Tabletten zerdrücke ich un tue sie mit in die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mmh

Antwort von muckelchen07 am 21.01.2008, 20:20 Uhr

hallo,

per Speichteltest wurde das bestätigt.Von Geburt an bekam sie LActosereduzierte Milch,die aber trotzdem allergische Reaktionen auslöste-wie z.b heftige Blähungen etc.Auf Soja reagierte sie mit Durchfall und gelben dicken Milchschorf-die arme kleine.
Die von Biolabor hab ich auch hier für mich,konnte aber nix bei der Einnahme von Babys finden.
Allegra bekommt nun auch das Pregomin AS ist LActose und Sojafrei.

Lieben DAnk Belinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.