Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 05.08.2010, 20:24 Uhr

Wieviel Brei

Hallo,

mein Sohn (30 Wochen) ist nach anfänglichen Schwierigkeiten ein richtig guter Breiesser geworden. Er isst mittag ca. 180 g Gemüse-Kartoffel-Brei. Im Anschluss dann meist noch ca. 120g Obstmus. Ist das ok so, oder soll ich ihm mehr vom GK-Brei geben? Gibt es eine "Obergrenze"

Liebe Grüße,

Bettina

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Brei

Antwort von nilo1988 am 05.08.2010, 20:38 Uhr

Nein, es gibt keine Obergrenze. Denn die kleinen esen nur soviel wie sie brauchen. Manche halt mehr, andere weniger. Und du stopfst ihn ja nicht voll, von daher...

Ich persönlich würde den Gemüse-Kartoffel-Brei in der Menge her steigern oder einfach mal ein bisschen Rind dazu geben, sodass du auf 210g kommst. Und vielleicht würde er sogar noch mehr davon essen??? Meiner isst mittlerweile mehr als wie ich. *g*
Und Obstmus ist gesund, wir essen auch immer 100g als Nachtisch, davon kann man nicht zuviel geben. (ist auch gut um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, wenn die Kleinen nicht viel trinken)

lg Nicole

P.s. Du wirst das schon packen, vertraue nur dir selbst und es läuft alles wie am Schnürchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei

Antwort von Marado am 05.08.2010, 20:45 Uhr

Du kannst ruhig mehr geben! Etwas Fleisch und Öl noch dazu. Meine hat nicht soviel gegessen, etwas über 200g. Aber inkl. Obst. Kenne aber einen, der 2 Gläser hintereinander ißt und immer noch mehr könnte. Die Mama sagt dann immer, daß es alle ist und dann ist auch gut. Von alleine findet er kein Ende. Dick ist er nicht und inzwischen wird es wieder weniger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.