Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FNT am 13.12.2015, 12:21 Uhr

Wie viel Brei in den ersten Tagen?

Hallo zusammen,

ich freue mich über Eure Erfahrungen!

Mein Sohn ist gut 4 Monate alt und hat gestern das erste Mal etwas selbstgekochten Gemüsebrei von uns bekommen. Ich habe eigentlich erwartet, dass er den Brei widerwillig oder gar nicht zu sich nimmt. Das Gegenteil ist der Fall, er war zwar erst etwas verwundert, hat den Brei aber gern und mit Neugier gegessen. Ich habe dann nach 5-6 Löffeln lieber Schluss gemacht weil ich mir nicht sicher war, ob er evtl Magenschmerzen oder Verstopfung bekommen würde. Auch hier keinerlei Anzeichen.

Wie viel Brei darf denn ein Baby in den ersten Tagen/Wochen zu sich nehmen? Gibt es eine bestimmte Maximalmenge in Gramm? Ich denke, ich könnte meinem Sohn locker 100g oder mehr geben, wenn ich nicht (wie heute nach 20g) Schluss machen würde und dann bis zum satt werden weiter stille.

Danke vorab. Gruß, Franziska

 
1 Antwort:

Re: Wie viel Brei in den ersten Tagen?

Antwort von lanti am 13.12.2015, 18:48 Uhr

Hallo,

wenn sich nach 2-3 Tagen keine Beschwerden einstellen, darf der Kleine von gesunder Beikost immer soviel essen wie er mag. Danach kannst Du nach Bedarf Milch zum satt trinken anbieten.

Die Eltern bestimmen das Angebot (gesund, nährstoffreich, frei von Salz/Zucker/Aroma etc.) und die Kinder ob, was und wieviel sie davon essen möchten.

Lass Dich einfach ganz von Deinem Kind leiten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.