Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 20.06.2009, 11:04 Uhr

Was und wie nach dem Abstillen füttern?

Hallo!
Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch erhalten und welche Milch nehme ich dann? Habe mal bei DM geschaut....da gibt es ja soviel unterschiedliches. Folgemilch, Babymilch, Pre etc.... krieg ich keinen Kopf dran. Was ist denn was? Und was ist mit Milchbrei...ersetzt dieser eine Milchmahlzeit oder gibts das dann zusätzlich? Wann würde man denn Milchbrei geben und wann den z.B. Möhrchenbrei.
Viele Fragen von einer Mutter, die von alledem noch keinen Schimmer hat;-) Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.Liebe Grüße
Bridget

 
5 Antworten:

Re: Was und wie nach dem Abstillen füttern?

Antwort von angelmami am 20.06.2009, 11:16 Uhr

hallo,

wenn du langsam abstillst sollte deine tochter immer noch 3 milchmahlzeiten haben und die gibst du ihr am besten mit einer pre micl (mir wurde beba im kh empfohlen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie nach dem Abstillen füttern?

Antwort von bridget am 20.06.2009, 11:20 Uhr

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Verstehe ich Dich richtig- also wenn ich abgestillt habe, dann die PreMilch geben? Weil beim Abstillen stille ich ja selbst noch. Was ist denn eigentlich Premilch und was ist Folgemilch?
Liebe Grüße Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau ins Fläschchenforum ,habe....

Antwort von werner am 20.06.2009, 12:08 Uhr

gerade geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie nach dem Abstillen füttern?

Antwort von angelmami am 20.06.2009, 15:13 Uhr

folgemilch solltest du wenns geht vermeiden da ist zuviel zucker drin und die pre milch ist der mumi sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was und wie nach dem Abstillen füttern?

Antwort von Indril am 25.06.2009, 22:33 Uhr

hi du....also erstmal kein stress.....hab mir auch super viele sorgen gemacht.....habe es einfach so gemacht das ich sie nur noch angelegt habe wenn die brust richtig hart wurde.......dann hab ich erst versucht aus zu streichen und erst dann wenn es nicht richtig ging hab ich sie angelegt...ansonsten hab ich anfangs pre milch von hipp je nach verlangen gegeben.......und morgen und nachmittags fruchtgläschen...( anfangs wars nur 2-3 löffel) aber sie wollte bald mehr) und mittags mit einer gemüse art angefangen.........als ich dann garnicht mehr stillen wollte habe ich mir aus der apotheke homyopatisch kügelchen genommen und damit war nach 3 tagen gut und ich hatte keine harte brust mehr....und ich nehme jetzt dir ha2 von humana.....und fütter einmal morgens und abends.....wenn du weitere fragen hast frag einfach...also ich bin super mit gefahren...sie ist nicht quängelig und garnix....liebe grüsse und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.