Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMH2015 am 25.03.2016, 13:34 Uhr

Vorgekochtes richtig aufbewahren

Hi zusammen,

wenn ihr für drei Tage kocht, wie bewahrt ihr das auf? Ich habe diese Avent Becher und frage mich ob ich die direkt verschließen sollte wenn ich den warmen Brei reingefüllt habe, oder erst wenns kalt ist? Und wann in den Kühlschrank? Sofort? Aber eigentlich stellt man ja nichts warmes in einen Kühlschrank.
Wie macht ihr das so, damit sich die zwei Portionen für morgen/übermorgen gut halten?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Vorgekochtes richtig aufbewahren

Antwort von lanti am 26.03.2016, 16:36 Uhr

Hallo,

die Avent Becher sind gut geeignet. Ich würde den Brei leicht abkühlen lassen, dann einfüllen und wenn es nicht mehr dampft verschließen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen.

Eine Portion sollte sowieso am gleichen Tag verzehrt werden und die beiden anderen dann an den zwei Folgetagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe! Brei-Zutaten roh über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe einen Riesen-Kürbis und eine entsprechende Menge Kartoffeln geschält und klein geschnitten, um daraus mit dem Avent-Dampfgarer Brei zu kochen. Für die Menge brauche ich drei Durchgänge mit dem Avent-Dampfgarer. Nach dem ...

von Sophia2013 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Frisches Obstmus wie lange aufbewahren?

Ich habe heute eine Mango gekauft um mal zu gucken, ob mein Kleiner die auch mag. Ich habe die komplette Frucht ungekocht und ohne Wasser püriert. Herausgekommen sind etwa 8 EL Mus. Wie lange kann ich das in einem verschlossenem Becher im Kühlschrank aufbewahren? Als Nachtisch ...

von Isa1005 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Wie Brei am besten aufbewahren?

Hallo ihr Lieben, bei uns geht es bald los mit der Beikost. Am Anfang werde ich den Möhrenbrei als Eiswürfel einfrieren. Damit wir uns immer einen oder zwei rausnehmen können.:-) Und ich habe da mal ein paar Fragen dazu: Friert ihr den frischgekochten Brei ...

von MamaundMini86 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Selbstgekochtes aufbewahren

hallo! mein sohn isst seit 10 tagen seinen mittagsbrei mit wachsender begeisterung. seit zwei tagen sind zu den karotten noch kartoffeln dazu gekommen. ich habe mehr gekocht und es dann portionsweise eingefroren. nun musste ich heute etwas mehr auftauen als wir brauchten - von ...

von nefertima 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

hallo! ich möchte jetzt mit meiner kleinen mit dem brei starten. am anfang isst sie ja logischerweise noch kein ganzes gläschen. wie macht ihr das mit dem angebochenen gläschen? ich wollte dann aus dem gläschen paar löffelchen rausnehmen und in einer extra schale in der ...

von rinna1983 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Brei aufbewahren

Hi! Ich wollte heute wie üblich meiner Tochter (6 Monate) ihren Gemüsebrei geben, doch sie hat gestreickt. Ok habe ich gedacht dann morgen wieder, will sie ja nicht überfordern. Nun die Frage, den Brei habe ich aus dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt, meint ihr ich ...

von Emso 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.