Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somma am 22.03.2016, 19:12 Uhr

Haltbarkeit Gemüsebrei

Hallo,

ich koche immer frisch und eine Portion für den nächsten Tag wandert in den Kühlschrank. Nun hab ich heute den Karotte-Kartoffel Brei nach dem abkühlen auf der Fensterbank vergessen. Ist mir erst spät nachmittags wieder aufgefallen. Ob ich den wohl noch verwenden kann?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Haltbarkeit Gemüsebrei

Antwort von Mone am 22.03.2016, 20:13 Uhr

Hallo,

den kannste noch verwenden. Ab in den Kühlschrank und dann kann der morgen noch gegessen werden. Würde ich jedenfalls machen.

Oft dünsten ich Gemüse, lasse es über Tag im Topf, pürieren es abends und packen es dann erst in den Kühl bzw Gefrierschrank. Und meiner Kleinen geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsebrei und Flasche ?

Mein Sohn ist im 5. Monat, er bekommt seit zwei Tage ein kleinen Pott 30g zucchini Kartoffelbrei . Er isst es super auf, jedoch hat er danach noch etwas Hunger und trinkt dann Ca 150ml pre. Oder sollte ich die Flasche weg lassen und ihm mehr Brei anbieten? Meine man sollte es ...

von Kiraa 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Getreidebrei und Gemüsebrei

Hallo, Ich hätte 4 Fragen zum Brei: Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt bisher mittags Gemüse-Kartoffel-Brei. In diesen gebe ich noch Öl, Saft und Hafer. Ist das richtig so? Und: ich würd jetzt bald mit Fleisch starten. Lasse ich in den Fleischbreien dann den Hafer weg? ...

von Miriam1234 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Baby 8 Monate erbricht Gemüsebrei

Hallo, Unser Sohn Lias verträgt keinen Gemüsebrei. Pastinake, Karotte und Brokkoli führen zu erbrechen nach 1-4 Stunden (schwallartig. Wir waren schon beim kindergastroenterologen. Er vermutet eine Protein Unverträglichkeit! Obst und Getreide verträgt er! Hat jemand sowas ...

von annatreu 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Haltbarkeit Obst/ Sättigung Getreidebrei

Hallo zusammen, meine Tochter ist acht Monate alt und mag kein Obst (Gläschen Apfel und Birne pur). Daher wollte ich jetzt versuchen, ob sie rohes Obst mag. Am Wochenende habe ich es mit gematschter Banane versucht, aber auch da schüttelt sie sich. Wollte jetzt mal Apfel ...

von surikate 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Verträgt sie den Gemüsebrei (noch) nicht?

Minimaus war am 17. September 5 Monate alt. Vorgestern und gestern haben wir das erste Mal Brei probiert. Zucchini. Sie ist ein Stillkind, litt von Anfang an unter starken Blähungen und durch mehrere Besuche beim Osteopathen konnten wir die Situation gut beruhigen. Seit sie 4 ...

von strickjackale 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Gemüsebrei einfrieren

Hallo, da es zur Zeit ja viel frisches Gemüse aus regionalem Anbau gibt überlege ich ein bißchen was zu kochen und dann in kleinen Portionen (Eiswürfel oder so) einzufrieren. Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und zeigt teilweise schon Interesse an unserm Essen. Im Moment ...

von Toyona 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Frage wegen Gemüsebrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 27 Wochen alt. Ich habe am Sonntag vor einer Woche mit Brei angefangen. Sie hat 7 Tage Kürbisbrei bekommen. Wir sind jetzt ungefähr bei 50-60 Gramm angekommen. Vorgestern und gestern habe ich ihr Karottenbrei pur gegeben. Gestern Abend hat sie ...

von Julchen88 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

gemüsebrei statt gob

hallo zusammen, unser 6 monate alter sohn liebt inzwischen mittags seinen gemüse-kartoffelbrei (pastinake oder kürbis), ansonsten bekommt er noch ca.5x tägl. hipp ha1 combiotik. da er großes interesse an unsrem essen hat, habe ich es mal abends mit gob versucht (hafer mit ...

von fräuleinsonnenschein 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

Gob Haltbarkeit

Ich will den Gob selber machen leider schaffe ich es nicht direkt vor der Mahlzeit nun meine frage .wie lange ist er haltbar im Kühlschrank? Kann ich ihn am vormittag machen oder abends am vortag? Mache ihn entweder mit Zwieback oder hirse.und wieso besteht der Gob in den ...

von Mia1986 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.