Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolle1981 am 03.04.2014, 16:02 Uhr

Verweigerung Milch-Getreide-Brei

Hallo zusammen, (vielleicht auch an Lanti?),

mein Kleiner ist 10 Monate alt. Er wird nachts und abends jeweils ein Mal gestillt, bekommt morgen eine GOB (aus 150g rohem Obst und Hirseflocken), mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und nachmittags einen Milch-Getreide-Brei (aus ca. 170ml Milch plus Getreide plus geriebenem Obst).

Jede Mahlzeit hat er bisher mit Freude verschlungen.

Seit 3 Tagen verweigert er jedoch den Milch-Getreide-Brei. Zunächst hab ich vermutet, dass er ihn aufgrund der Wärme nicht mag und hab ihn etwas abkühlen lassen. Aber er weint jedes Mal bitterlich, macht sich steif wie ein Brett und spuckt alles aus. Heute habe ich ihm als Alternative einen GOB gemacht, den hat er mit Freude gegessen.

Wie sieht es denn aus, dürfte ich ihm auch zwei Mal am Tag einen GOB anbieten, oder sollte er das gesamte erste Lebensjahr drei Milchmahlzeiten pro Tag bekommen und deswegen nochmals stillen?

Ich möchte auf jeden Fall, dass ihm das Essen Spaß macht und er Freude dabei hat. Aber momentan sieht das eher anders aus

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße, Jolle

 
2 Antworten:

Re: Verweigerung Milch-Getreide-Brei

Antwort von lanti am 03.04.2014, 20:14 Uhr

Hallo,

ab 10 Monate reichen auch zwei Milchmahlzeiten. Das ist also durchs Stillen ausreichend abgedeckt.

Ein zweiter GOB wäre also völlig ok. Manchmal klappt es auch schon wieder mit dem füttern, wenn man dem Kind etwas Brot, Obst oder ähnlich zum selbst essen gibt, was gleichzeitig ein Schritt in Richtung Familienkost und selbständig werden ist ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Milch-Getreide-Brei

Antwort von Jolle1981 am 03.04.2014, 22:01 Uhr

Vielen Dank Lanti, dann kann ich beruhigt sehen, wie es weiter geht und worauf er Lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

getreideobstbrei

hallo an alle :) ich hab mal eine frage. meine tochter ist 9 monate alt und wir haben erst vor einer woche mit dem getreideobstbrei angefangen. wir nehmen den 4korn getreidebrei von alnatura. ich reibe frisches obst dazu..entweder apfel oder birne. da sie noch stark zu sehr ...

von mallex 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Nachstillen und Getreide (@Lanti)

Wenn ich nach dem Brei nachstille, in welchem Zeitrahmen muss das denn geschehen, dass es noch als eine Mahlzeit gilt? Warum muss eigetlich die eisenreiche Zutat in den Gemüse-Kartoffelbrei, wenn es zu einer anderen Mahlzeit einen Getreidebrei (Hirse od. Hafer) gibt? Können ...

von cs80 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Spucken nach Getreide-Milchbrei

Hallo Ihr Lieben, Heute hat meine Tochter(6,5 Monate) zum ersten mal am Nachmittag einen Getreide-Milch-Brei ( Hirse) mit abgekochter Vollmilch und geriebener Birne bekommen. Den Mittagsbrei habe ich weggelassen, da ich nicht wollte, dass ihr Verdauuungssystem zu sehr belastet ...

von Supermama2013 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

plötzlich Verweigerung Brei

Hi, Anfang Januar hatte ich bei meinem Kleinen den Abendbrei eingeführt..ähm, also angefangen Abendbrei zu geben.. Ich nehme von Alnatura Hirsemilchbrei oder Dinkelmilchbrei und rühre dann noch etwas Mandelmuss oder ein bißchen Birnengläschen rein. Er hat von Anfang an ...

von Mausi1 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Getreide ja oder nein

Hallo liebe Mamis, Ich bin total verwirrt. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und bekommt mittags ihren Brei. Jetzt möchte sie abends auch gerne etwas festes. Jetzt lese ich überall das Getreide nicht gut ist für die Menschen. Man solle Kinder nach dem Paleo-Prinzip ernähren. ...

von Lulu90 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Ökotest Getreidebreie

Als Grundlage für einen Milchgetreidebrei und den Getreideobstbrei sind Getreidebreie, die nur Getreide und Vitamin B aber kein Milchpulver enthalten praktisch und gut geeignet (Hirse und Hafer aufgrund ihres Eisengehaltes auch als vegetarischer Fleischersatz im Gemüsebrei, ...

von lanti 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Monate und ein paar Tage alt! Seit Ende November isst sie mittags Brei, anfangs nur Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel und seit Ende Dezember Gemüse-Kartoffel-Fleisch, diesen auch mit Vitamin C, oder etwas Obstgläschen danach (ich weiß, ist nicht so ...

von Honey2412 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier im neuen Jahr noch mal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, ...

von lanti 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei ... werd noch verrückt

Hallo, ich werde langsam noch verrückt mit den momentanen Essgewohnheiten unserer kleinen Maus (er ist nun 9 Monate alt und hat 8 Zähnchen) Er hasst einfach den Getreide-Obst-Brei ... wenn er einigermaßen gut drauf ist, isst er ihn, wenn nicht ... landet das Zeug überall ...

von Kitty30 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide- Obst - Brei

Hallo zusammen, unsere Kinderärztin sagte heute, dass wir nun langsam mit Getreide Obstbrei beginnen könnten am Nachmittag. Hmmm schön und gut.... also ich los ins Geschäft und total schockiert wieviel verschiedenes es da gibt. Hab mich nun für den von Alnatura Hirse Brei ...

von Monokl 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.