Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 05.06.2010, 21:39 Uhr

Umfrage - Wieviel essen eure Kleinen?

Hallo!

Mich würde folgendes interessieren:

Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und essen mittags ca. 190 g. GKF-Brei. Danach bekommen sie noch ca. 80 g Obstbrei. Ich habe mal gelesen, dass Kinder satt sind, wenn sie den Kopf wegdrehen oder den Mund nicht mehr aufmachen. Meine beiden Zwerge würde nach dieser Ration noch was verdrücken nur lass ich sie nicht, weil mir das zuviel vorkommt.

Wie ist das bei euch? Wieviel und was essen eure und wie alt sind sie? Füttert ihr sie so lange, bis sie den Mund nicht mehr aufmachen oder hört ihr nach einer gewissen Menge auf?

Bin schon auf die (hoffentlich) zahlreichen Antworten gespannt!

LG aus Österreich

 
7 Antworten:

Re: Umfrage - Wieviel essen eure Kleinen?

Antwort von zwerg09 am 05.06.2010, 22:10 Uhr

Das kenn ich von meinem Mittleren auch. Er ist jetzt zwei Jahre alt und kann bis heute essen ohne aufzuhören. Im Babyalter habe ich auch immer die Portionen beendet, weils mir zuviel vorkam.
Mein Jüngster mit 8 Monaten ist da anders. Wenn er genug hat macht er den Mund nicht mehr auf.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviel essen eure Kleinen?

Antwort von sunnysue am 06.06.2010, 11:19 Uhr

Mein Kleiner (fast 8 Monate) schafft mittags meistens nicht ganz 190g Gemüse oder Gemüse-Fleisch und nachmittags ca. 200g Getreide-Obst-Brei!
Wird aber mittags danach noch etwas gestillt...

vlg Su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviel essen eure Kleinen?

Antwort von knuffelbär am 06.06.2010, 11:34 Uhr

Mein großer war genau so und mein KiA meinte, dass begrenzen keinen Sinn macht, da sie dann das eigene Sättigungsgefühl nicht kennen. mit 8 Monaten sah sein Brei Plan daher so aus:
Vormittags GOB 200ml Wasser mit Flocken angerührt dazu 150g Obst
Mittags GKF etwa 300-350g dannach etwas Obst
Abends Milchbrei (300g)
Zu der Zeit hat er morgens und nachmittags noch zusätzlich gestillt, wobei er Nachmittags dann recht bald von sich aus keinen Hunger mehr hatte (wen wunderts bei der Breimenge)
Nun ist er gute 2 Jahre und isst wenig bis normal, am liebsten mag er Brot, beim frühstück mag er auch mal 3 Scheiben essen, aber zu allen anderen Mahlzeiten mag er gar nicht richtig essen, mal ne Banane aber sonst nichts was gesund sein könnte...

Meine Tochter isst auch gut aber nichts im vergleich zu ihrem bruder, bei ihr sind 200g Milchbrei häufig schon etwas zu viel und zum Mittag sind wir nun etwa bei 150g Gemüse (noch nur Gemüse, da gerade erst angefangen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wieviel essen eure Kleinen?

Antwort von KleinesWesen am 07.06.2010, 14:22 Uhr

Unsere Kleine (11 Monate) isst schon seit einem Monat die Gläschen ab dem 12. Monat (sind, glaube ich, 250 g), da ihr die Gläschen ab dem 8. Monat absolut nicht mehr gereicht haben. Wenn wir dann anschließend selber essen, mault sie so lange, bis sie von unserem Essen dann auch noch ein bisschen abbekommt...

Für mich ist das so lange in Ordnung, wie sie gewichtsmäßig noch in der Norm ist. Sie wiegt jetzt knapp 9 kg mit ihren 11 Monaten. Ich selber esse auch gerne und viel, aber es setzt überhaupt nicht an. Ich schätze mal, sie hat die gleichen Gene, und deshalb verbiete ich ihr das Essen nicht. Andere wären froh, wenn ihre Kinder so gut essen würden!

Liebe Grüße,

KleinesWesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn...

Antwort von rabarbera am 08.06.2010, 21:19 Uhr

...wieviel eure Kinder essen!!!
Meiner ist 8 Monate alt und isst mittags (wenn's hoch kommt!) 100g Gemüse und abends 100g Milchbrei! Mehr hat er noch nie gegessen, er hat dann genug und macht den Mund nicht mehr auf, keine Chance!
Er wird noch gestillt, bekommt aber mitlerweile hin und wieder Pre. Auch da trinkt er nie mehr als 100ml auf einmal, meist nur 70-80ml.
Dafür trinkt er sehr oft am Tag (und leider auch noch nachts), er braucht eben kleine Portionen! Er ist keineswegs klein und dünn, im Gegenteil, er ist 75cm groß und wiegt 10,8kg.
- Tja, so unterschiedlich sind die Kleinen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...

Antwort von katzenmama77 am 09.06.2010, 19:29 Uhr

Meine Kleine ist 5,5 Monate und isst auch eher wenig.
Gegen 7/8 Uhr max 100ml 1 Milch
Gegen 11/12 120g G/K/F
Gegen 14/15 Uhr 100ml 1 Milch
Gegen 18/19 Uhr 120g Milchbrei
Gegen 2-4 Uhr in der Nacht nochmal 100-140 ml 1 Milch

Dass wäre ein guter Tag, aber meist isst sie viel weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...

Antwort von seerose1979 am 11.06.2010, 23:07 Uhr

Mein Sohn (10,5 Monate) isst zur Zeit so:
8/9 Uhr 120-140g Milchbrei
gegen 10 Uhr 1/2 Banane oder ähnliches
11.30 Uhr Gemüse mit Kartoffeln (Reis oder Nudeln) und 2mal pro Woche Fleisch 150- 200g.
14.30/15 Uhr GOB oder Joghurt und Dinkelstangen o.ä. ca. 80- 150g. (kann man nicht so genau sagen)
18 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und manchmal noch Obst oder Rohkost.
Über den Tag verteilt trinkt er etwa 500ml in Form von Tee oder Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was darf ein 7 Monate altes Baby schon alles essen?

Er isst seinen Gemüsebrei nun schon seit er 4 1/2 Monate alt ist (und mittlerweile auch nachmittags Getreide-Obst-Brei)... Hab das Gefühl, dass er langsam was neues ausprobieren will, er hat ja auch schon 2 Zähnchen Hab ihm vorhin ...

von sunnysue 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit 8 Monaten und GOB-Frage!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt. Momentan ißt er so: - gegen 8 rum 1/2 Gläschen Quark mit Frucht, manchmal noch ein halbes Knäcke ohne was drauf - manchmal gegen halb zehn kurz stillen zum schlafen - mittags gegen 12 ein Gläschen ...

von Schnubbel82 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nichts essen

Mein kleiner(9Mon)will nicht essen.Zwei drei Löffel dann fängt er an zu würgen.Obst oder Banana geht auch nicht u stückige Sachen gleich gar nicht,da bricht er gleich.Was soll ich nur machen,bin nur am stillen.Wird das denn irgend wann mal???Mach mir so meine Gedanken...

von Mamdy11274 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

gleich zwei fragen zum essen

hallo ihr lieben ich hab direkt mal zwei fragen zum thema essen. 1. man sagt ja babys brauchen keine große vielfalt und abwechslung beim essen, wenns um den geschmack geht dennoch frage ich mich vwieviel abwechslung sinnvoll ist für eine aureichende vitamin versorgung? meine ...

von lady-kiss 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Oft gestellte Fragen, Milch, Essen u Zähne

Hallo Leute, weiß das sind zwei sehr oft gestellte Fragen. Wann haben eure Babys denn die ersten Zähne bekommen? Meiner hat noch keinen Einzigsten . Was gebt ihr denn euren Anfang 11.Monat - Kindern zu essen? Mein Sohn mag fast gar ...

von Marushina 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann....(selbstgekochtes Essen)

darf ein baby denn was essen?? Gibts da irgentwie ne Übersicht oder sowas?? auch wegen gewürzen wie salz etc.?? ich möchte mir tatsächlich die arbeit machen und selber kochen auch obst und gemüse und so was nachdem ich abgestillt habe. wer kann mir da weiter ...

von Mady83 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Familien essen!!

Hallöchen!! Ab wann habt ihr euren kleinen so langsam essen von eurem teller gegeben?? Und mit was habt ihr so angefangen?? Unser kleiner ist jetzt 10 1/2 monate alt und ist abends schon schön sein brot.Aber tagsüber bekommt er noch brei!! Vielen dank im voraus für ...

von matthew 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Komisches "Gejammer" beim Essen

Hab ne Frage: Mein kleiner (fast 7 Monate) kriegt schon seit 2 Monaten Beikost und findet sie grundsätzlich toll. Er bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel- Fleischbrei und etwas Birne zur Verdauung. Nachmittags wieder etwas obst und Tee, abends auch brei. Frühs noch 2 ...

von clutschi 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.