Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gesa77 am 27.02.2008, 12:00 Uhr

Umfrage Gläschen aufessen

Hallo!
Habe gerade mit der Breikost angefangen und bin in der Theorie auch gut informiert, würde aber mal gerne von euch so hören, wann eure Würmer nach Einführung des Breisso das erste Gläschen (190g)aufgegessen haben.
Gruß Gesa

 
11 Antworten:

Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von almut72 am 27.02.2008, 12:09 Uhr

Mit 11 Mon.



Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von luisa07 am 27.02.2008, 12:10 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate und ißt bis heute meist ca. 100 g, sehr selten ißt sie mal 190 g, aber nur wenn kein Fleisch dabei ist.
LG Kerstin



Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von Borni am 27.02.2008, 12:44 Uhr

Hallo,

also mein kleiner fast 9 Monate ist immer sein Gläschen (wenn ich mal nicht selbst koche)auf bzw. ca. 250g mittagessen + Obst. Aber er ist auch ein kleiner vielfrass!!!!

LG die Bornis



Nachtrag

Antwort von Borni am 27.02.2008, 12:46 Uhr

am anfang 190 g ,da hat es nicht lange gedauert bis er alles aufgegessen hat.



Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von deUrsi am 27.02.2008, 12:46 Uhr

Meine Tochter (8 1/2 Monate) hat erst ca. 5x ein ganzes Gläschen geschafft. Wir haben mit 5 1/2 Monaten begonnen.



Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von sabine197 am 27.02.2008, 16:33 Uhr

Puh, da bin ich ja schon irgendwie beruhigt. Meine ist fast 10 Monate alt und ißt ca. 150 gr, nur ab und zu schafft sie mal ein ganzes (220 gr) Gläschen. Bisher dachte ich immer, alle anderen Babys essen die Gläschen ganz auf, nur meine ist so eine schlechte Esserin!



Mein kleiner Mann ist von Anfang an ein sehr guter Esser

Antwort von Sandra82 am 27.02.2008, 20:42 Uhr

bzw. Vielfraß. ;-)

Ab dem 3. Beikost-Tag hat er bereits ein 125 g Gläschen Karotte ganz gegessen und in der 2. Woche dann auf Anhieb 190 g Karotte/ Kartoffel.
Mittlerweile ist er 10 Monate alt und isst 250 g Mittagessen (Gläschen oder selbstgekocht) + 50 g Obstmus als Nachtisch.

LG



@Borni

Antwort von Sandra82 am 27.02.2008, 20:46 Uhr

Und ich dachte schon, mein Sohn wäre der einzige Vielfraß, hihi.

Was isst dein Sohn denn sonst so?

Also mein Fressmonster isst grundsätzlich IMMER alles auf. Morgens 230 ml 1er, vormittags 1/2 Obstglas und eine Reiswaffel, 250 g Mittagessen + 50 g Obstmus als Nachtisch, nachmittags GOB (20 g Flocken, 120 ml Wasser, 100 g Obst, 1 TL Rapsöl),
abends Milch-Getreide-Brei (20 g Flocken, 200 ml 1er, 20 g Obstmus)

Zwischendrin gibts noch einen Keks, ein Stück Brot, eine Dinkelstange oder einen Dinkelzwieback.

LG



Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von sumomama am 27.02.2008, 21:27 Uhr

Meiner hat noch nie eine ganze Portion gegessen. Er ist jetzt 19 Monate alt. Ich stille noch nach jeder Mahlzeit.

Liebe Grüße,

Diana



Re: Umfrage Gläschen aufessen

Antwort von sommerkind2007 am 28.02.2008, 12:20 Uhr

hannah hat nach 2 wochen 190g verspachtelt

lg



Sandra82

Antwort von Borni am 29.02.2008, 14:28 Uhr

Hallo,
also mein kleiner ißt auch immer alles auf. Er bekommt ca. 7.30 uhr seine Flasche 230ml milch, mittags brei wie gesagt ca.250g brei und 100g Obst. zwischendurch mal ein Brot(Brötchen), reiswaffel habe ich auch schon gegeben. Das war echt lustig anzuschauen, er hat erst total die schnute verzogen aber jetzt ißt er sie. Nachmittags GOB und abends milchbrei und dann sogar ab und zu noch tee hinterher. Aber es ist nicht so ,das er dick ist,er bewegt sich sehr viel und da brauchen die kleinen mäuse ja auch kraft/energie.

LG die Bornis



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An alle die kein öl ins gläschen geben

Werden eure kinder davon satt, bzw. sind sie davon mehrere Stunden satt? Bin etwas irritiert, denn man soll ja das Öl ins Gläschen geben damit die Kinder davon richtig satt werden. (So im Milupa-Forum empfohlen). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kind wegen einem Löffel ...

von melody 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost

Hallo zusammen, wie kann ich meiner 4monate alten Tochter die Gläschenkost schmackhaft machen? Seit Sa bekommt sie mittags 2-3 Löffel möhren, aber Sie spuckt sie aus und verzieht dabei das Gesicht! Was meint ihr dazu? Anderes Gemüse oder weiterprobieren?? Danke schonmal für ...

von angel0912 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen. Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden) Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft ...

von goerlie 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wichtige frage zu gläschen

Hallo, vielleciht kann mir eine von euch weiterhelfen. Und zwas kriegt Flo mittgas Zucchini-Kartoffel-Gläschen von HIP*, jetzt ist es so, ich tu es in einen milupa-teller dann mach ich es im mikro warm und tu danch ein wenig öl dazu. Am anfang ist das alles schön breiig, ...

von Mona83 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel % Getreide sollte in den Gläschen sein

hallo es gibt ja den GOB auch fertig in gläschen von hipp oder so. da steht ja immer weiviel frucht und wieviel getreide drin ist. wieviel getreide sollte mind. drin sein damit es ein gescheiter GOB ist? so wie wenn ich ihn selbst ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wie erwärmt ihr gläschen

ich mache mein selbstgekochtes in gläschen und friere es ein,ist ja egal was drin ist wie erwärmt ihr es? wasserbad oder mikro? ich bevorzuge wasserbad,der ih´nhali ust irgendwie fluffiger viell bilde ich es mir nur ein mikro geht halt schneller danke und ...

von josephine1878 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl ins Gläschen?

Halo Mädels, diese Frage habt ihr bestimmt schon hundermal beantwortet, aber stimmt es dass man erst Öl ins Gläschen gibt wenn die Flasche durch das Menü ersetzt ist? Aber wieso eigentlich? Eigentlich enthalten doch nur Karotten fettlösliche Vitamine E,D,K,A?? Gilt das bei ...

von MaikeB 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wieviel öl ins Gläschen?

Ich hab´s schon mal erklärt bekommen, sorry aber ich möcht´s jetzt genauer wissen. Ich möchte meinem Kleinen mittags ins Gläschen etwas Öl rein machen. Nun meine Frage: Wieviel Öl genau mach ich denn in so ein Gläschen (z.B.: von Hipp usw.)? Und ist Sonnenblumenöl auch gut ...

von mami27.7.2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.