Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 21.04.2016, 8:03 Uhr

Thermometer

Also ich weiß, dass die Thermometermethode hier umstritten ist, und der großartigen Lanti widerspreche ich höchst ungern :) Aber richtig gemacht ist besteht da keine Gefahr. Genauso wenig wie bei einem halben vorgewärmten Kümmelzäpfchen. Man darf da halt nicht drin rumstochern oder das übertreiben, nur ganz normal für wenige Sekunden Fiebermessen, reicht schon. Im Grundsatz ist das nichts Schlimmes und wird auch von Kinderärzten und Krankenschwestern gemacht, es wird nur von manchmal falsch verstanden und vielleicht zu rabiat durchgeführt, und dass führt zu Missverständnissen. Ich bin auch kein Fan davon, aber weniger wegen der Verletzungegefahr als wegen der Psyche. In so einem Fall wie diesem hier wo aber Kind und Eltern leiden und schon Tage vorher belastet sind finde ich es einen Versuch wert, um im Moment zu helfen. Wieder zum Stillen zurück klingt aber wirklich erstmal nach der besseren Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.