Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro2008 am 10.07.2008, 10:09 Uhr

Stuhlgang Häufigkeit nach Breieinführung

Hallo,
meine Tochter ist 6,5 Monate alt, wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit nach langsamer Einführung durch den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Sie isst diesen mit Begeisterung und putzt fast immer ein 190 gr Gläschen weg. Meistens bekommt sie Pastinake, Möhren mag sie auch, Broccoli garnicht. Meine Frage nun: wie häufig haben Eure Kleinen Stuhlgang seit der ersten Breieinführung? Meine hat als sie nur Milch bekam einmal pro Tag "gross" gemacht, jetzt mit der Breiumstellung kommt sie auf ca. 3x täglich. Konsistenz normal, also kein Durchfall oder Verstopfung. Eine Windel ist gut voll, die anderen etwas weniger.
Danke für Eure Antworten.
LG
Caros Mama

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang Häufigkeit nach Breieinführung

Antwort von muttischnecke1971 am 10.07.2008, 10:21 Uhr

Bei meinem war es umgekehrt, aber mach dir keine Sorgen. Der Darm muß sich erst darauf einstellen und es ist normal das Kinder verschieden Stuhlgang machen.
Hängt von der Nahrung ab die sie zugeführt bekommen, wirst sehen das sich das immer wieder ändert.
Haupsache er hat geregelten Stuhlgang und keine Verstopfung o. Durchfall, und auch dieses kann man mit der Nahrung regulieren.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Häufigkeit nach Breieinführung

Antwort von dezemberflocke am 10.07.2008, 10:50 Uhr

Hallo,

mach dir keine Gedanken, bei meiner Schnecke ist es genauso wie bei euch! Kommt auch darauf an, was sie essen. HAtte sie ein Menü mit Pute gehts schwerer


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang

Hallo, Hannah (fast 6 Monate) bekommt seit gestern Karottenmus (ca. 4 Löffel vor dem Fläschchen). Jetzt hat sie um 11.30 ihre Karotten bekommen und ca. um 17 Uhr in die Windel gemacht. Stuhlgang war etwas orange(OK, das er sich verfärbt hab ich mir schon gedacht, aber so ...

von nadine2008 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Hi zusammen , meine Kleine bekommt seit ein paar Tagen mittags Karottenbrei und hat seitdem sehr festen Stuhlgang. Sie pustet und drückt wie verrückt. Sie bekommt genügend Flüssigkeit zu Trinken. Wie kann ich ihr noch helfen? Hat jemand ...

von dezemberflocke 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Hallo alle zusammen! Brauche mal euren Rat. Mein Sohnemann Louis (er wird übermorgen 5 Monate alt) trinkt früh seine Flasche, mittags haut er ein Menügläschen rein (mit Hochgenuss), nachmittags trinkt er wieder eine Flasche und bevor er ins Bett geht, isst er einen ...

von KleineMaus85 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

hallo, unsere tochter hat vor einer woche zum ersten mal brei probiert. bis da wurde sie vollgestillt und hatte 1/woche stuhlgang. bis jetzt hat sie möhren- und pastinakebrei gehabt (teil selbsgemacht teils fläschen) und apfel auch. wir sind sehr überrascht, dass sie jetzt ...

von azenclu 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Fester Stuhlgang

Hallo, habe mal ne blöde Frage. Ich gebe seit ca. 6 Wochen Beikost. Mein Kleiner ißt es sehr gern u. verträgt es auch sehr gut. Nur macht mir sein STuhlgang zu schaffen. Da kommt manchmal tagelang nur so ein kleiner Knödel raus und sonst nix. Ich denke es drückt ihn denn er ...

von lucy14 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.