Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 05.04.2007, 14:03 Uhr

Statt Stillen Milchbrei?

Hallo,
also da ist ein "Denkfehler" drin.
Die Brust ist keine Flasche, die gefüllt wird und dann leer getrunken.
Dass die Brust nicht mehr dauernd produziert und eben nicht mehr prall und gespannt ist ist kein Zeichen für einen Milchrückgang.
Es zeigt nur, dass sich dein Körper voll auf den Bedarf deines Kindes eingestellt hat.
Dein Körper wird mehr Milchproduzieren, wenn du an beiden seiten anlegst oder eben mal zwischendrin.
Es ist leider ein noch sehr weit verbreiteter Irrglaube, dass wenn die Brust immer weich ist etc. die Milch nicht mehr reicht. Erlebe ich
Dass die Brust beim Ansaugen schmerz ist ein Zeichen einer Saugverwirrung. Dein Kind bekommt den Schnuller und versucht dann so wie beim Schnuller an deiner Brust zu saugen und das tut weh! Weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung.


Es ist jetzt hier ein Scheideweg: Du musst dich entscheiden
* weiter stillen (dann kann ich dir oder jede andere Stillberaterin Hilfe geben und einiges zum Stillen an sich noch erklären)
* abstillen mit allen darauf resultierenden Konsequenzen.

Mir persönlich wäre bei dem Weg nur mit Löffel und Schnuller in dem Alter ehrlich gesagt unwohl, da die Kinder es in der Regel wirklich noch brauchen sich ihre Nahrung zu ersaugen.

Aber DU musst dich entscheiden. Man kann dir hier nur Hilfestellungen und Infos geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.