Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.02.2020, 17:32 Uhr

Nein, alles gut!

Hallo,

ein Kleinkind braucht ja sogar eigentlich gar kein Fleisch, es ist problemlos möglich, Kinder gemäßigt vegetarisch zu ernähren. Eisen ist zum Beispiel auch in Fisch, Eiern, Hülsenfrüchten reichlich enthalten.

Du brauchst Dich überhaupt nicht zu sorgen, Kinder und Erwachsene essen heute tendenziell zuviel Fleisch, nicht zu wenig. Für Erwachsene gilt sogar: Fleisch wird von der WHO und in den meisten Studien als „wahrscheinlich krebsserregend“ eingestuft, und zuviel Fleischkonsum gilt als einer der Gründe für die Zunahme von Nieren- und Herzerkrankungen schon im mittleren Lebensalter.

Heißt: Es ist durchaus gut, Kinder gar nicht erst an starken oder gar täglichen Fleischkonsum zu gewöhnen. Ein- bis zweimal die Woche eine kleine Menge reicht völlig. Du kannst es auch durch andere Nahrungsmittel ersetzen.

Und wenn Du Dir Sorgen machst, gibst Du Deinem Kind eine Weile lang einfach fünf Tropfen Ferro-Sanol (flüssiges Eisenpräparat aus der Apotheke, schon für Säuglinge und Kleinkinder geeignet) täglich in den Brei.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.