Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xJasmin1984x am 18.04.2012, 12:43 Uhr

möhren-kartoffel-brei...

ich habe da auch mal ne brei-frage...
ich möchte dern karotten-kartoffel-brei kochen...
nu meine frage -> im babykochbuch steht 180ml apfel-direktsaft (koche ein paar portionen vor)
nu stellt sich mir die frage, ob der apfel-direktsaft klar sein muss oder auch naturtrüb sein kann...
sorry, wenn die frage blöd erscheint...
aber ich würde vom gefühl her zum naturtrüben tendieren...wenn ich damit aber falsch liege ist das ja käse :/

 
4 Antworten:

Re: möhren-kartoffel-brei...

Antwort von Sphynx am 18.04.2012, 13:12 Uhr

Ist egal, würde ich mal frech behaupten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhren-kartoffel-brei...

Antwort von Lili3011 am 18.04.2012, 14:51 Uhr

ich benutze naturtrueben (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhren-kartoffel-brei...

Antwort von lanti am 18.04.2012, 18:44 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich würde ich naturtrüben Apfel-Direktsaft (gibt es gut und günstig z.B. bei Aldi) verwenden, weil dabei die Schale mitverarbeitet wurde und die somit im Saft enthaltenen Schwebstoffe viele Antioxidantien liefern.

Unter der Schale befinden sich aber auch viele Pektine, die Flüssigkeit binden und somit leicht stuhlfestigend wirken (wie geriebener Apfel mit Schale bei Durchfall). Nur bei Neigung zu Verstopfung würde ich also klaren Saft bevorzugen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möhren-kartoffel-brei...

Antwort von Nivel am 03.05.2012, 21:16 Uhr

hi
ich hoffe das die Antwort noch ankommt. Es sollte Natürtrüber Apfelsaft sein, da der Klare mit Ei geklärt wurde. Viele Grüße Nivelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln gesondert vom Gemüse kochen ???

Kocht ihr das Gemüse zusammen mit den Kartoffeln für den Mittagsbrei oder kocht ihr beides in gesonderten Töpfen ? Ich habe das bisher immer gesondert gemacht, weil mir irgendwann mal jemand erzählt hat, dass das Kochwasser von Kartoffeln nicht bekömmlich wäre... ...

von sasu 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Versehentlich Brei mit Verhältnis Gemüse zu Kartoffel = 1 zu 2 statt umgekehrt?!

Hallo, kann ich den Brei trotzdem füttern? Hab natürlich immer große Portionen abgemessen so 170 Gramm, und 12 Portionen jetzt abgefüllt und schon eingefroren. Erst dann hat sich's Hirn eingeschaltet... Dankbar für ...

von Snowball 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wieviel Kartoffel in den Gemüsebrei??

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer große Mengen Gemüse/Kartoffel Brei gekocht und eingefroren. Allerdings denke ich nun das ich immer zuwenig Kartoffel drin habe. Ist das schlimm?? Gibt es eine Faustregel wieviel Kartoffel zu dem Gemüse muss? Ich habe meist auf 300gr Gemüse ...

von katinka006 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel mit einfrieren????

Huhu, wir fangen ja bald mit Brei an...nun meine Frage. Ich wollte vorkochen und einfrieren. Zum Beispiel Möhre - Kartoffel oder Zuchinni- Kartoffel oder Pastinake Kartoffel...geht das mit der Kartoffel direkt einzufrieren. Ich meine irgendwann man gelesen zu haben das das ...

von katinka006 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Hallo seid 2 Tagen gebe ich Mohren und Kartoffeln um heute morgen hat meine Tochter gedruckt und gedruckt könnte mir das dann nicht anschauen und half mit dem fiebert. Nach und es Kamm dann wie hasenkottel was raus aber auch richtig hart. Kann man das irgendwie ...

von Ivibi 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Reis statt Kartoffeln

Hallo, füttert jemand von euch auch mal Reis statt Kartoffeln? Möchte ich demnächst mal ausprobieren, welches Gemüse passt denn wohl dazu? Vielleicht Zuchini? Viele liebe Grüße Prinzesskleid mit Suri 6 Monate

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

hallo mein Kleiner ist jetzt seit dem 06.05 genau 5 Monate alt..wir haben ab dem Tag mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit begonnen...nun gestaltet sich das recht schwierig..ich muss immer genau den Zeitpunkt abpassen, wo er noch keinen Heisshunger hat, sonst nimmt er keinen ...

von Mausophant 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

erster Kartoffel-Brokkoli-brei

hallo an alle, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...wir haben letzten Samstag den ersten Brei ausprobiert...nun ja, am Anfang klappt das ja mit so 4-5 Löffel, dennoch ist heute fast eine ganze Woche rum und die Löffelchenanzahl wird irgendwie nicht höher...während ...

von Mausophant 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Keine Kartoffel?

Ich hatte hier letztens schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (6Monate) beim GKF Brei gestreikt hatte. Sie isst jetzt wieder allerdings nicht alles... Bekommt sie Möhre, Pastinake oder Kürbis pur, geht der Mund gar nicht mehr zu ...

von Bio-Gärtnerin 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.