Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 09.11.2010, 13:15 Uhr

Mittagsessen

Was kocht ihr mittags für die kleinen? Hab bis jetzt immer gekocht und eingefroren..
Kürbis mit kartoffel und fleisch
Zucchini mit kartoffel und fleisch
Brokkoli usw.
Karotte nicht, da sie verstopfungen bekommt...

Hab diese Zutaten miteinander bereits gegeben...

Was essen eure? Muss man Nudeln und reis pürieren? kann man das einfrieren?

Am nachmittag isst sie Reisflocken (von Hipp) mit Obst..
Kann man das obst mitlerweile auch ungekocht reinraspeln???

lg und danke

 
4 Antworten:

Re: Mittagsessen

Antwort von scotti12 am 09.11.2010, 13:18 Uhr

wie alt ist dein Kind. Find ich immer ganz wichtig um zu schreiben was so auf dem Speiseplan stehen sollte

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsessen// 7.5monate

Antwort von Stern+85 am 09.11.2010, 17:16 Uhr

Hab ich vergessen zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsessen

Antwort von scotti12 am 10.11.2010, 10:06 Uhr

Hallo,

also Nudeln würde ich so kleine kaufen dann dürfte es mit kauen keine Probleme geben und ich finde so kleine Nudeln ganz paktisch die muss man nicht klein schneiden. Also die kannst du in den Speiseplan mit einbringen.
Bei Reis dürfte es auch keine Probleme geben. Vielleicht bisserl weicher kochen das habe ich immer gemach.
Also wenn die Kind schon recht gut kauen kann und sich nicht immer verschluckt sobald es Stückiger wird, kannst du langsam auch Nudeln und Reis geben.
Sollte dein Kind noch nicht so gut kauen dann bleib lieber bei Kartoffel. Die kann man ja schön stampfen.
Vielleicht ab und zu Kartoffelpüre.

Gemüse
Blumenkohl und Kohlrabi ist auch lecker fällt mir noch so ein.

Und du brauchst jetzt noch keine Menüs kochen. Ich meine damit Gemüse, Fleisch und Kartoffel od. Reis, Nudeln ist absolut okay für dieses Alter. So Menüs wie in manchen Babyglässchen brauchst du nicht kochen. Das kommt noch alles früh genug. Bleib einfach bei der einfacheren Zusammenstellung.

Und wegen einfrieren. Das ist sehr gut, mache ich heute noch für meine Maus ist 27 Monate und wenn wir bei Oma gegessen haben, dann nehm ich immer noch was für uns mit und friere es ein. So habe ich nicht soviel zu kochen und habe was gesundes..... :-)
Auch am Wochenende kochen wir immer sehr viel und dann bleibt noch genügend für uns beide über, dass dann eigefroren werden kann.
Also du machst alles super :-)

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank liebe scotti

Antwort von Stern+85 am 10.11.2010, 12:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.