Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 10:46 Uhr

mittags 300 gr Brei plus 100 gr Nachtisch

Meine Tochter hat auch sehr oft über die übliche Mengenempfehlung hinaus gegessen. Sie ist jetzt 14 Monate alt und hat auch kein Übergewicht. Auf das Hungergefühl Deines Kindes kannst Du Dich verlassen. Kleine Kinder überfressen sich nicht wie Erwachsene. Wenn Du Süßigkeiten geben würdest, wäre das was anderes. Bei gesundem Essen, wie Du es gibst, ist das kein Problem.
4 Mahlzeiten finde ich allerdings recht wenig. Vielleicht kannst Du eine weitere Breimahlzeit anbieten oder nochmal zwischendurch stillen. Vielleicht reduziert sich dann die Menge je Mahlzeit etwas. Meine Tochter hat in dem Alter 4-5 Breimahlzeiten und 1-2 Milchmahlzeiten gegessen. Wenn sie wächst, isst auch 8 Mahlzeiten am Tag und wenn der Wachstumsschub vorbei ist, dann wieder nur 5.
Es könnte auch sein, dass nicht genug Fett am Brei ist. Für 300 g Brei sind das 3 TL Öl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.