Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xela77 am 08.11.2012, 20:25 Uhr

Milchverweigerung

hallo an alle,

meine kleine ist jetzt 5.5 monate alt. seit gestern mach ich mir ein bißchen sorgen,da sie ihr fläschen ablehnt!

sie bekommt mittag gemüse-kartoffel-brei und obstmus,was super gegessen wird und abends einen milch-getreide-brei,mit pre nahrung angerührt,der auch gut angenommen wird!

aber sonst verweigert sie das fläschen,spuckt es aus und würgt sogar!
somit kam sie gestern und heute auf nur 3 mahlzeiten!

frühs: 200ml pre gegen 8 uhr

mittags: 190g brei und 40 g obstmus gegen 13 uhr

abends: 200g milchbrei mit obstsaft gegen 18 uhr

die angebotenen fläschen dazwischen wurden abgelehnt!

also kam sie gestern und heute auf gerade mal 400 ml milch( inklusive abendbrei)

aus dem becher nimmt sie die milch,da geht aber mehr daneben!

auch tee und wasser aus dem sauger wird kategorisch abgelehnt,aus dem becher klappt es eben noch nicht wirklich!

sie ist aber sonst quietschvergnügt und munter,nur ihre windeln sind nicht so schwer wie gewohnt!

weiß jemand rat für mich?

vielen dank,alex

 
5 Antworten:

Re: Milchverweigerung

Antwort von lanti am 08.11.2012, 21:26 Uhr

Hallo,

für 5 Monate seid ihr schon relativ weit mit der Beikost und dann kommt es schnell dazu, dass zu wenig Milch im Speiseplan verbleibt.

Dennoch ist die Kleine zunächst mal vorübergehend auch mit 200 ml Pre, Milchbrei aus Pre und Gemüse Kartoffel Brei gut versorgt zumal 200 g/ml auch eine große Mahlzeit sind, aus der manche Babys zwei machen ;)

Vermutlich steckt sie zurzeit in einem Schub und lehnt daher die zusätzlichen Fläschchen ab bzw. hat weniger Hunger. Das würde ich erstmal weiter beobachten - zwingen die Milch zu trinken kannst Du sie ja nicht.

Wenn sie allerdings Pre aus dem Becher annimmt, würde ich ihr auf diesem Weg noch etwas zusätzliche Milch (statt Wasser und Tee) zukommen lassen und die Matscherei in Kauf nehmen - das wird mit etwas Übung bald besser klappen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchverweigerung

Antwort von xela77 am 08.11.2012, 22:00 Uhr

vielen dank für die schnelle antwort!

wir haben mit 4 monaten mit den mittagsbrei und mit 5 monaten mit den abendbrei begonnen.

beides bereite ich selbst zu,abends mit den getreideflocken,die von dir empfohlen wurden und das klappt echt gut!

dabei wollte ich es aber erstmal belassen!

sonst kam sie auf die zwei breie und auf 2 fläschchen a 200 ml,die mit begeisterung getrunken wurden!

könntest du uns einen becher empfehlen? wir haben den von nuk,sie mag aber den aufsatz nicht,also lass ich den immer weg!

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchverweigerung

Antwort von lanti am 08.11.2012, 22:57 Uhr

Hallo Alex,

wenn die Kleine normalerweise 3 große Milchmahlzeiten und 1 milchfreien Brei bekommt, ist das in Ordnung.

Warte einfach mal ab und schau, wie es sich entwickelt....

Die Pre Nahrung kannst Du auch einem ganz normalen Becher oder kleinen Glas oder auch dem Deckel des Fläschchens anbieten. Falls Du etwas Spezielles anschaffen möchtest, würde ich einen dieser beiden nehmen:

http://www.camocup.de/

http://doidycup.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchverweigerung

Antwort von xela77 am 08.11.2012, 23:13 Uhr

vielen dank für deine antworten,jetzt bin ich ein bißchen ruhiger,zumal sie einen topfitten eindruck macht!

lg und einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchverweigerung

Antwort von Betty01 am 11.11.2012, 21:13 Uhr

Deine Portionen sind zu groß und zu viel, dein Kind ist zu satt zum Milchtrinken. In dem Alter reicht eine andere Mahlzeit außer Milch. Milch muss die Hauptnahrung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.