Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von licatese am 12.11.2014, 22:18 Uhr

Mein sohn mag keine Breie

Hallo ihr lieben,

ich weiß echt nicht weiter mein Sohn 8 Monate mag keine allerlei Breie spricht Obst Getreide Brei pures Obst oder Milchbrei (Abendbrei). Im Moment ist es so dass er Morgens seine Flasche bekommt zwischendurch ein Babyjoghurt wenn ich glück habe isst er das auf sonst wieder die Flasche was nicht ausgetrunken wird (aber wenn ich mir ein Brot mache möchte er das Brot und die Wurst haben und isst es auch wenn ich IHM ein Brot zubereite isst er das nicht auf) und Mittags Nudel (die Nudel isst er gerne und komplett auf) (wir sind Italiener vielleicht liegt es in den Genen:-) ). Ab diese Mahlzeit isst er nichts mehr. Ich gebe ihm mal eine Reiswaffel oder ein Keks damit er wenigstens etwas vom Getreide und Obst zu sich nimmt das ist er auch gerne aber einen Brei kommt nicht in frage möchte ihn auch nicht zwingen. Auch nicht selbst zubereitet nimmt er das an. Dafür holt er sich Nachts (letzte Flasche um 20:00) zwei mal die Milchflasche. Ich habe es mit deftigem Abends versucht und das klappt echt gut ( Gläschen extra für Gerichte die man Abends geben kann). Ich weis jetzt aber nicht was ich ihm deftiges abends anbieten kann was ihn sättigen könnte ich möchte ihm ja auch verschiedenes anbieten können (von den Abendmenü´s gibt es nur 4 Sorte nur 2 davon mag er und auf Dauer wird es auch teuer) Ich merke auch das er zum essen gerne Sachen in seine Hand hält z.b einen Stück Apfel aber ich habe Angst das er ein zu großes Stück ab beist. (ich habe von einem Obstnetz gehört von Nuby hat jemand Erfahrung damit) habt ihr vielleicht eine Idee was ich ihm abends und zwischen durch mal anbieten könnte damit er Nachts ruhig schlafen kann und tagsüber nicht immer so ein Kampf herscht.

hoffe auf Ideen

lg Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.