Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 30.01.2012, 11:49 Uhr

MIlchbreie ohne Zuckergehalt

hallo

leider haben viele Firmen milchbrei mit viel zuckergehalt.
was gebt ihr ???
wo kann man diese ohne zucker kaufen??????

 
8 Antworten:

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von Cassie83 am 30.01.2012, 11:52 Uhr

Also mir wurde der Grießbrei von Aptamil empfohlen. Manche nehmen auch einfach nur diese Reisflocken und rühren das mit Pre z.b. an. Aber das schmeckt doch wie Hund oder? Kenne mich da noch nicht so gut aus. So weit sind wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von Princess01 am 30.01.2012, 12:02 Uhr

Meine darf keinen Zucker(wobei in Getreide ja immer ein Teil Zucker ist, aber du meinst ja den Zusatz) und ißt Hirsebrei mit Kindermilch angerührt. Sie ißt den echt gern, schmeckt auch ungesüßt gut. Ansonsten kann man auch Obst dran machen.
Ich denke aber, das es von Milupa Breie gibt die weniger süß heißen. Einfach mal hinten drauf lesen. Zucker an sich ist aber nicht schlimm, es sollte nur nicht zu viel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von sasu am 30.01.2012, 12:08 Uhr

"Aber das schmeckt doch wie Hund oder?"

Du solltest nie von Dir ausgehen. Ein Kind hat noch keine Geschmacksvorstellungen. Das kommt erst durch die ganzen Gabe von Essen, Süsskram usw. Bei Babynahrung sollte nach dem gesundheitlichen Aspekt und nicht nach dem geschmacklichen entschieden werden.
Dann müsstest Du konsequenter Weise auch den Brei immer selber kochen - denn die ganzen Gläschen (vor allem Mittagsbreie) werden nach derselben, geschmacklosen Rezeptur gekocht, währende in selbst gekochter Mittagsbrei immer besser und so richtig lecker nach dem jeweiligen Gemüse schmeckt. Zumal Du täglich dasselbe Gemüse kochen kannst, es aber nie gleich schmecken wird, aufgrund der natürlichen Geschmacksvielfalt - und das hast Du bei Gläschen nicht !

Unsere Kinderärztin hat folgendes bei uns gemacht vor fast 11 Jahren:
Sie hat uns an dem Vitamin K lutschen lassen, welches unsere Säuglinge ohne zu murren zu sich nehmen. Wir haben uns fast übergeben. O-Ton KiÄ: "Also, Ihr Kind hat das jetzt ohne zu mucken geschluckt. Kommen Sie mir also niemals mit dem Spruch es will dieses oder jenes nicht essen, weil es ihm nicht schmeckt. Das Baby weiss noch nicht was "schmecken" ist. Erst wir Erwachsenen verderben den Kindern die Lust auf Gesundes mit der Gabe von möglichst "leckerem, süssem" Kram...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von Ivibi am 30.01.2012, 13:25 Uhr

Also ich benutze den von aptamil und meine kleine steht voll drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von stephanie-m am 30.01.2012, 13:46 Uhr

Ich benutze einfach Getreideflocken aus dem Bioladen. Die sind ohne irgendwelche Zusätze?

Aber was ist bitte Kindermilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von mellibelli am 30.01.2012, 14:29 Uhr

hallo
ich nehme den brei von Alnatura.gibts bei DM.der ist ohne zucker und schmeckt.lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von Baby2411 am 30.01.2012, 17:41 Uhr

Ich würde pure Getreideflocken nehmen z B. von Hipp, Alnatura oder Milupa und diesen mit der gewohnten Milch (oder je nach Alter mit Kuhmilch, wenn gewünscht) anrühren. Zum verfeinern und zur besseren Eisenaufnahme aus dem Getreide kann man Obst unterrühren,

Die Aptamil-Breie wären die einzige "Instant"-Alternative für mich (wenn auch Folgemilch enthalten, wie alle Instant-Breie), aber auch nur die ohne Schnick-Schnack wie Obst drin. Da hatten wir mal eine Probe: schon diese Farbe sah so chemisch aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von niesi88 am 02.02.2012, 13:51 Uhr

hole bei uns aus dem reformhaus bio getreideflocken und mache noch ein wenig obst darunter, wegen der eisenaufnahme, ich mein mir schmeckt das auch nicht unbedingt aber meine kleine liebt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.