Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 30.01.2012, 11:49 Uhr

MIlchbreie ohne Zuckergehalt

hallo

leider haben viele Firmen milchbrei mit viel zuckergehalt.
was gebt ihr ???
wo kann man diese ohne zucker kaufen??????

 
8 Antworten:

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von Cassie83 am 30.01.2012, 11:52 Uhr

Also mir wurde der Grießbrei von Aptamil empfohlen. Manche nehmen auch einfach nur diese Reisflocken und rühren das mit Pre z.b. an. Aber das schmeckt doch wie Hund oder? Kenne mich da noch nicht so gut aus. So weit sind wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von Princess01 am 30.01.2012, 12:02 Uhr

Meine darf keinen Zucker(wobei in Getreide ja immer ein Teil Zucker ist, aber du meinst ja den Zusatz) und ißt Hirsebrei mit Kindermilch angerührt. Sie ißt den echt gern, schmeckt auch ungesüßt gut. Ansonsten kann man auch Obst dran machen.
Ich denke aber, das es von Milupa Breie gibt die weniger süß heißen. Einfach mal hinten drauf lesen. Zucker an sich ist aber nicht schlimm, es sollte nur nicht zu viel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIlchbreie ohne Zuckergehalt

Antwort von sasu am 30.01.2012, 12:08 Uhr

"Aber das schmeckt doch wie Hund oder?"

Du solltest nie von Dir ausgehen. Ein Kind hat noch keine Geschmacksvorstellungen. Das kommt erst durch die ganzen Gabe von Essen, Süsskram usw. Bei Babynahrung sollte nach dem gesundheitlichen Aspekt und nicht nach dem geschmacklichen entschieden werden.