Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 16.11.2015, 9:59 Uhr

Klappt das so?

Vorhersagen kann das natürlich niemand, aber es ist keineswegs unwahrscheinlich, dass ein 7 Mon. altes Baby zB schon zwei Beikostmahlzeiten isst (oder auch drei) - egal, ob man mit 4 oder 6 Mon. mit Beikost begonnen hat.

Was manchmal eher das Problem ist, ist zB dass das Kind nicht auf Einschlafstillen oder Mama als Einschlafbegleitung verzichten mag. Das kann, selbst wenn es bis dahin problemlos klappt, durch zb fremdeln auch ganz plötzlich auftreten.

Du kannst das also schlecht planen, weil Dein Kind Dir jederzeit sozusagen einen Strich durch die Rechnung machen kann. Im Umkehrschluss heißt das, dass Du jetzt noch nicht für diesen Abend und auch nicht für den Kiga Start üben oder euch vorbereiten musst.

Probiert einfach, wenn Du das Gefühl hast er will essen, aus, ob er Beikost annimmt oder nicht und auch ob er (je nach dem wie der Stand jetzt ist) bei Deiner Mama bleibt und sich von ihr in den Schlaf begleiten lässt (abends ist das nochmal was anderes, aber man kann ja kleine Schritte machen). Dann kann man weiter sehen...

Was für abends auch immer eine gute Option ist und Dich frei von Beikostfortschritten macht, ist abgepumpte Muttermilch oder Pre Milch aus der Flasche. Denn selbst wenn er abends zB einen Milchbrei ist, möchten viele Babys vor dem schlafen saugen zum runter kommen - sind halt Säuglinge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.