Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 05.06.2019, 10:33 Uhr

Keinen Krampf draus machen...

Wie alt ist Dein Sohn denn?

Generell gilt: Man muss da nicht problematisieren. Du kannst ihm den Rest aus dem Gläschen auch am nächsten Tag geben, so dass er zweimal hintereinander dasselbe isst. Das macht rein gar nichts.

Welchen Brei Du jetzt als nächstes einführst, ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass die Ernährung vielseitig ist. Ein zuckerfreier Getreidebrei wäre sehr gut. Hier und da ein Obstbrei auch. Man muss da keine Religion draus machen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät inzwischen zur bunten Vielfalt, und zwar ruhig schon recht früh. Denn seit kurzem weiß man: Kontakt zu möglichst vielfältigen Nahrungsmitteln senkt das Allergierisiko, weil der Körper sozusagen trainiert.

Vor allem vom 4. bis 6. Lebensmonat gibt es ein Zeitfenster, das besonders gut zur Allergievorbeugung geeignet ist. Jetzt darf das Kind schon sehr unterschiedliche Breie probieren (Obst, Gemüse, Getreideflocken ohne Zucker usw.).

Fazit: Kaufe verschiedene Getreideflocken und Gläschen, die für das Alter Deines Sohnes ausgewiesen sein. Biete unterschiedliche Breie an. Du musst nicht jeden Tag ALLE Bereiche abdecken (also nicht täglich Getreide, Fleisch, Obst usw. geben) - sondern kannst einfach von Tag zu Tag etwas wechseln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.