Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassy02 am 27.05.2019, 17:30 Uhr

Ab wann Fleisch oder Fisch?

Hallo, meine kleine Maus (7 Monate) bekommt jetzt seit zwei Wochen Gemüsebrei mittags. Ab wann kann oder sollte man denn Fleisch oder Fisch untermischen? Wisst Ihr das? Könnte ich das jetzt schon mal ausprobieren, oder ist das noch zu früh?

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Fleisch oder Fisch?

Antwort von bellis123 am 27.05.2019, 18:41 Uhr

Ja, kannst du jetzt beginnen. Am besten immer abwechselnd vegetarisch und Fleisch. 1x pro Woche anstelle Fleisch gibts Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse-Kartoffel-Brei, ab wann Fleisch einführen?

Hallo, mein Sohn (5 Monate) bekommt nun seit knapp vier Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei. Er isst gut und gerne aber noch keine nennenswerte Menge, schätze so 60 Gramm. Danach wird er gestillt. Kann/Soll ich nun trotzdem langsam etwas Fleisch einführen um die ...

von Midea 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Fleisch

Ab wann Fleisch zum Gemüsebrei?

Guten Tag euch allen! Ich wollte fragen ab wann man Fleisch und Fisch unter den Gemüsebrei mischt? Und wie kann ich das Fleisch Garen? Sollte man es Kochen, Pochieren oder kann man es anbraten? Ab wann kann ich Nudeln und Reis geben? Am Freitag wollen wir mit Kürbis ...

von Mone86 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Fleisch

Wann habt Ihr das erste mal Fisch gegeben?

Hallo, ich habe bei meinem Sohn mit der Beikost gestartet. Er bekommt nun ein ganzes Gläschen mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Er ist gerade 7 Monate. Ich wollte nun den Speiseplan etwas erweitern und würde gerne Fisch anbieten. Wann habt Ihr euren Kinder das erste mal Fisch ...

von Schneiderchen 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Brei mit Fisch aufbewahren?

Hallo, unsere Kleine kriegt seit gut einem Monat den Mittagsbrei. Meistens koche ich den selbst. Wir haben schon verschiedene Gemüse- und Fleischsorten probiert. Ich koche immer gleich mehr, hebe 1-2 Portionen im Kühlschrank auf, die ich dann am selben oder nächsten Tag ...

von Ich-bins 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wie bereitet ihr Fisch zu?

Hallo Mamis, nachdem GKF nun immer komplett verputzt wird, wollte ich mal Fisch probieren. Rindfleisch hab ich im Gläschen geholt und zum selbstgekochten Gemüse und Kartoffeln gemischt. Fisch einzeln gibt es aber ja nicht im Gläschen, wenn ich richtig liege? Also, wie ...

von StefanieA. 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Hallo ihr Lieben, ich hab mit Mini vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Er futtert nun ungefähr 100g Gemüse/Kartoffelbrei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Bei großem Hunger isst er den Brei allerdings erst wenn er eine kleine Flasche vorher getrunken hat, umgekehrt ist ...

von FrauEule 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ab wann Fleisch

Fisch?

Ich nochmal, sorry , hab gerade nen Lauf :-))) Ich würde gerne demnächst mal Fisch "kochen" 1. Welchen kauf ich da am besten? (bin nicht soooo der Fischfan :-) ) 2. Kann ich den auch Einfrieren? (koche immer alle 2 Tage, außer Fleisch, das hab ich eingefroren) 3. und ...

von Nati85 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Milchmenge, Fisch, quetschies

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate. Aus der Flasche trinkt er nur Wasser. Das trinkt er auch gut. Essen mag er auch gerne. Morgens und abends gibt es einen Milchbrei. Angerührt mit durchschnittlich 130ml wasser jeweils, plus Milchpulver und ...

von firstbaby2014 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischzubereitung

Hallo Zusammen, hallo lanti, ich habe eine Frage zu den Fischzubereitung von Hipp und brauche hier eine unabhängige Meinung. Eignen die sich eigentlich analog zu den Fleischgläschen als Ersatz für reinen Fisch? Da ist ja u.a. Zwiebeln und Tomaten enthalten. Kann man diese ...

von Madonna 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Zubereitung Fleisch und Fisch

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und ich koche den Brei mittags selbst. Sind jetzt dabei Fleisch einzuführen. Ich hatte vor die Gläschen Rind und Huhn von Holle zu nehmen. Leider wird mir schon beim Öffnen schlecht und ich kann es unserer Tochter einfach nicht anbieten. Wollte ...

von Orpheus_n 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.