Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 15.11.2012, 8:34 Uhr

kann ich denn frisches obst für 2 tage pürieren

und es im kühlschrank aufbewahren?

 
3 Antworten:

Re: kann ich denn frisches obst für 2 tage pürieren

Antwort von Dori1983 am 15.11.2012, 9:37 Uhr

Ich mach es so und kaputt war bisher nie was-wie denn auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich denn frisches obst für 2 tage pürieren

Antwort von Lawa am 15.11.2012, 11:23 Uhr

ist es schlimm, wenn es dann schwarz wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich denn frisches obst für 2 tage pürieren

Antwort von sister82 am 15.11.2012, 13:23 Uhr

was heisst schwarz?
Es wird etwas dunkler...wenn man ne Banane oder nen Apfel nicht sofort aufisst werden sie auch dunkel, Das ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidemilchbrei und Obst-Getreide-Brei

Sollte man die Getreideart zwischen Obst-Getreide-Brei am Nachmittag und Milch-Getreide-Brei am Abend wechseln, oder kann man eine Packung immer erst alle machen und dann komplett wechseln? Kann man für den Mittagsbrei auch ab und zu mal Getreide verwenden anstatt Kartoffel, ...

von JannikMum 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Zwieback-Brei?

Hallo, ich habe versucht Apfel-Zwieback-Brei selber zu machen mit eher bescheidenden Ergebnis. Ich habe Zwieback in heißen Tee versucht auszulösen und dann Obst dazu gegeben. Es hat dem Baby nicht im entferntesten geschmeckt. Der aus dem Glas schmeckt aber gut... Könnt ...

von Sweet_Baby 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo, meine Kleine bekommt nachmittags einen GOB. Und ich glaube dass sie seitdem sie das Obst kennt den Gemüsebrei nicht mehr so mag. Heute hat sie so bischen mehr als ein halbes Gemüse-Kartoffel-Gläschen mit Mandelmus gegessen und dann wollte sie nicht mehr und als ich ihr ...

von wellensittich 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr! Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr ...

von surprise2012 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann frishes, rohes obst?

hallo lanti johan ist am 19.11. 7 monate alt, ab wann könnte ich ihmdenn auch mal einen apfel oder ähnliches zum lutschen anbieten? er hat schon die unteren schneidezähne und oben die eckzähne...will also auch schon bissel beissen... danke und ...

von kboettner77 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus sieht so bäxe aus :-)

Hallo Mädels, ich mache das Obstmus selber. Nun wird ja nach dem pürieren das Mus sehr schnell braun und sieht bissl ungenießbar aus (Hatte Pfirsich/Banane gemacht). Normal macht man ja auch en Spritzer Zitrone dran, aber fürs Würmel kann man das ja nicht. Sieht das Mus ...

von sasa78 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie Obstmus fein bekommen???

Hallo Mädels, ich war gerade Äpfel und Birnen pflücken und wollte nun Obstmus selber zubereiten. Ich habe ja das supertolle Gerät von AVENT. Habe die Birnen fürs erste geschält und klein geschnippelt und dann wie im Buch steht 5 Minuten dämpfen lassen und dann püriert. ...

von sasa78 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage zu Obstbrei!!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage, ich möchte meiner Kleinen (6 Monate) jetzt anfangen nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel Obstbrei zu geben und Nachmittags auch mal, so jetzt meine Frage: Muss der Obstbrei auch warm gemacht werden? Haben Gläschenbrei für ...

von Tessa123 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mag kein Obst...

Guten Morgen, wie mach ich meinem Sohn (6,5 Monate)Obst schmackhaft? Er bekommt seit ca.7 Wochen Beikost im Anschluss oder nachmittags ein paar Löffelchen Obst..Er nimmt nur wenig (reines) Bananengläschen bei allem anderen verzieht er den Mund...auch wenn ich in die Banane ...

von meerli 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei

Wieviel obstbrei ist nach dem eigentlichen brei okay? man muss ja immer schauen, dass man mit dem gkf brei aufhört, bevor sie komplett satt ist, sonst nimmt sie keinen nachtisch mehr... wie handhabt ihr das? tue mir damit ein bischen ...

von lilpumkin 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.