Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 15.03.2007, 17:09 Uhr

In solchen Fällen

koche ich lieber selbst. Gemüse nach Wahl in WENIG Wasser mit geschlossenem Topf weich dünsten (ca. 15 min, immer mal wieder testen), mit dem Pürierstab und ein wenig von dem Kochwasser fein pürieren, Öl hinzu (2 TL pro ca. 200 gr.) in Eiswürfelbehälter füllen, mit Frischhaltefolie abdecken, gefrieren lassen, die Würfel in Gefriertüten umfüllen und FERTIG sind die Mini-Portionen, die du ganz nach Bedarf entnehmen kannst. So verkommt nix, und du bist flexibel, weil du die Würfel später auch untereinander kombinieren kannst. Gleiches gilt für Äpfel und Birnen, und später Fleisch. Ich finde Gläschen nur für unterwegs praktisch, und unverschämt teuer. Angebrochene Gläschen einfrieren würde evtl. funktionieren, Erfahrung habe ich damit nicht, aber würde es auch nicht tun.

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.