Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 16.02.2012, 17:34 Uhr

hi ihr lieben

wir haben nun die erste woche mittagsbrei rum eine woche voller klamotten mit karottenflecken
heute hab ich mal pastinake probiert wo mein kleiner angewiedert den kopf wegdreht wollte nun das wochenende mal noch kartoffeln mit dazu nehmen also karotte kartoffel.
oder würde hier jemand sagen noch eine woche karottenbrei und dann kartoffel dazu???

 
5 Antworten:

Re: hi ihr lieben

Antwort von Rayden am 17.02.2012, 6:58 Uhr

Normalerweise gibt man eine Woche lang immer ein einzelnes Lebensmittel, einfach um die Verträglichkeit zu testen. Nur Kartoffel wäre jetzt m.m.n. zu stärkehaltig, worauf Babys häufig mit Verdauungsproblemen reagieren.

Hast du schon Zucchini oder Kürbis ausprobiert?

Ansonsten empfehle ich dir wärmstens den Beitrag den ich zum Beikoststart ein paar Beiträge weiter unten reinkopiert habe - der sollte wirklich fast alle Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi ihr lieben

Antwort von leons-mutti am 17.02.2012, 7:21 Uhr

ich werde es mal probieren hab nur angst das wenn ich jetzt die firma wechsel weil zuchini und kürbis habe ich von meiner firma nich nicht gesehn er wieder mit verstopfung reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi ihr lieben

Antwort von desire am 17.02.2012, 10:08 Uhr

hab ichs nicht gesagt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja...

Antwort von Rayden am 17.02.2012, 10:40 Uhr

probier du mal. Übrigens, dreh mal das Gläschen um und merke dir, was da draufsteht als Zusatz/Verdickungsmittel - denn DAS scheint das zu sein, worauf dein Baby mit Verstopfung reagiert. Versuche wenigstens das zu vermeiden, wenn du schon rumprobierst.

@desire: Ja, war mir schon irgendwo klar, aber mei... so ist das halt. Mehr als anbieten kann man auch nicht.
Letztendlich muss ich sagen - ist nicht mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja...

Antwort von leons-mutti am 19.02.2012, 21:28 Uhr

ich achte immer drauf das keinen verdickungsmittelchen drin sind ist bei babydream bei den wenigsten drin zum glück.
ich war nun auch erst einmal gezwungen aufzuhören da er jeglichen reinen gemüsebrei verweigert hat.
werde es nächste woche noch mal probieren wenn es dann immer noch nix wird dann eben noch eine woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.