Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 06.12.2008, 10:11 Uhr

Heute ist es soweit... (incl. Umfrage)!!

...mein Kleiner wird seinen ersten Löffel Gemüse bekommen!!!
Womit habt ihr angefangen und gab es Gläschen oder habt ihr selber gekocht??
LG und einen schönen Nikolaustag!

 
6 Antworten:

Re: Heute ist es soweit... (incl. Umfrage)!!

Antwort von Pauline123 am 06.12.2008, 12:17 Uhr

Huhu,

mein Sohnemann hat auch diese Woche seinen ersten Löffel Möhre bekommen. Ich habe diese ganz fein püriert und mit ein bißchen Muttermilch gemischt. Hat ihm gut geschmeckt und er hat auch alles was ich ihm gab, gegessen. Mit einer Trinklernflasche habe ich ihm dann noch ein bißchen abgekochtes Wasser gegeben.

Hat gut geklappt. So ein bißchen hat er immer mit der Zunge rausgedeut, dass habe ich dann einfach wieder reingeschoben. Nächste Woche versuch ichs dann mit ner Kartoffel zusätzlich. Natürlich alles bio

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist jedoch leider ein bißchen Möhre auf sein Sweatshirt gekommen. Ganz bestimmt gibts hier im Forum gute Tipps, wie die scheußlichen Möhrenflecken wieder gut aus der Wäsche rausgehen, oder?

Viele Grüße und viel Spass beim ersten Breiversuch wünscht

Pauline mit Jona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es soweit... (incl. Umfrage)!!

Antwort von Hotsprings am 06.12.2008, 12:25 Uhr

Pastinake wollte meiner nicht, also hab ich dann Möhre genommen.
Und als zweites dann Kürbis. Als drittes Zucchini.

Karottenflecken mit Vanish einreiben, waschen und danach in der Sonne ausbleichen lassen. Oder noch besser orange Sachen anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbis, selbstgekocht

Antwort von nicole1013 am 06.12.2008, 13:32 Uhr

Pastinaken fanden meine Jungs fürchterlich. Dann habe ich es mit Kürbis probiert (war im Oktober, beste Zeit dafür) und das kam viel besser an. Wir haben von Anfang an selbstgekocht. Habe neulich ein Gläschen mit bekannten Zutaten angeboten, da haben mich meine Söhne angeguckt, als ob ich sie vergiften will. Schmeckt halt anders.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis, selbstgekocht

Antwort von Troublemouse78 am 06.12.2008, 23:27 Uhr

Möhre mag meine nicht. Dafür isst sie Pastinake u. Kartoffelürre mit Mais u. auch Pastinake mit Zuccini. Ich gebe nur Glässchen. Will aber auch selber kochen aber für´s eingewöhnen find ich die Glässchen praktischer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis, selbstgekocht

Antwort von lara1970 am 07.12.2008, 11:38 Uhr

Hi,
ich habe mit Gläschen angefangen, bis ich wusste, was er gerne isst.
Jetzt bekommt er beides, selbstgekochtes und Gläschen. Je nachdem wieviel Zeit ich habe und was ich grade in der Truhe vorrätig habe :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis, selbstgekocht

Antwort von JuniMami180608 am 07.12.2008, 18:43 Uhr

Hallo!
Habe am Anfang ( also wir sind ja immer noch in der Eingewöhnungsphase ) Gläschen gegeben und dann auch mal sebstgekochtes verfüttert, mit dem Ergebnis dass sie viel mehr von dem selbstgekochtem wegfuttert, als von den Gläschchen. Warum? Keine Ahnung, aber das Selbstgekochte schmeckt Ihr besser. So viel Aufwand ist es dann nämlich letztendlich auch nicht.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.