Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bin am Verzweifeln....(lang)

Thema: Bin am Verzweifeln....(lang)

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Maus 9,5 Monate hat eigentlich am Anfang immer super ihren Brei gegessen. Doch seit ca 9 Wochen ist alles vorbei Zuerst hat sie nur den Milchbrei verweigert, doch jetzt sogar den GOB und Obstmus. Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei ist sie, wenn auch max ein halbes Glas aber besser als nichts. Ich habe von vielen Seiten gehört das es am zahnen liegt. Sie hat unten zwei Zähne und oben scheint einer zu kommen aber trotzdem bin ich mir da nicht sicher, denn warum isst sie dann Mittags ihren Brei? Ich hab vieles probiert, verschiedene sorten, selbstgekocht, Gläschen und und und. Sie dreht den kopf weg, fängt an zu schreien, wehrt sich mit Händen und Füßen. Das selbe macht sie auch bei Brot oder Reiswaffel, nach ein paar Häppchen bzw Löffeln ist Schluß. Ihre Milch dagegen trinkt sie, vor allem nachts im Halbschlaf, kommt sie seit dem auch wieder 1-2 mal. Hab sogar schon überlegt ihr Milupa getreideflocken mit in die milch zu machen aber ich bin eigentlich nicht dafür, denn brei will ich nur vom löffel geben. sie wiegt jetzt 8,5 kg und ihr geht es sonst auch gut aber ich werd überall blöd an geguckt wenn ich meiner maus noch die flasche gebe anstatt brei. hab nächste woche U6 und ich bin echt gespannt was die Kinderärztin dazu sagt. Habt ihr noch tipps?Würde mich über ein paar ratschläge freuen

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du vieles versucht hast, kannst du nichts mehr machen. Dann liegt es sicher an den Zähnen, man weiß ja nicht wann sie dann rauskommen. Würde erstmal abwarten und auch nichts in die Milch reintun. Mein Sohn hatte auch solche Phasen, verhungert ist er nicht, zeitweise hat er dann z.b. nur Obst oder nur Reiswaffeln gegessen (außerdem Muttermilch). Gruß

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal versucht, sie beim Essen abzulenken? Bei uns fing es so in dem Alter an, dass Essen alleine langweilig war, da mußte Ablenkung her (irgendwas in die Hand geben oder einen 2. Löffel, mit dem sie selbst versuchen darf zu essen). Hat bei uns sehr gut geklappt Aber verhungert ist noch kein Kind vor vollem Teller, notfalls gibst du ihr halt erst mal wieder mehr Milch und probierst es demnächst wieder. Ich würde auch nichts in die Milch mischen... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke hab ihr heut früh brotwürfelchen mit frischkäse und putenwurst gefüttert und sie hat eine halbe scheibe ohne rinde gegessen. also ich denke ich mach mir zu viel gedanken darum

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:00