Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 29.08.2007, 16:00 Uhr

Gläschen-Gemüse

Hallo zusammen,

ich bin auch erst vor einiger Zeit auf diese Seite gekommen. Komme aber immer öfter ;-) Ihr habt mir auch schon bei so manchen Fragen weitergeholfen :-) Das finde ich echt klasse!

Hab mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine ist 4,5 Monate. Möchte sie bis 6 Monate voll stillen, dann Beikost mit Gemüse beginnen. Da sie zur Zeit nur 1 x die Woche Stuhlgang hat, möchte ich nicht mit Karotte beginnen, sondern mit Kürbis oder Zucchini. Leider hab ich nirgends 125 g Gläschen entdeckt, außer eben Karotte (und milder Apfel).

Was mach ich mit dem großen Gläschen, wenn sie nur täglich 3 Löffelchen isst? Das kann ich doch nur zwei Tage verwenden oder?

Könnte man den Inhalt eines frisch geöffneten Gläschens portionsweiße eingefrieren? Warhscheinlich eher nicht. Hoffe das weiß jemand von euch. Hat sonst jemand auch NICHT mit Karotte begonnen?

LG Rosi

 
4 Antworten:

Re: Gläschen-Gemüse

Antwort von juttahase am 29.08.2007, 16:34 Uhr

Klar kannst du den Gläschen-Inhalt auch portionsweise einfrieren. Aber dann kannst du doch auch gleich selbst kochen, oder? Ist meiner Meinung nach sowieso praktischer, und ich mach es seit drei Monaten. Also einfach Gemüse deiner Wahl gar kochen, pürieren und dann portionsweise einfrieren. Zucchini find ich persönlich übrigens nicht so toll, ist sehr dünnflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Gemüse

Antwort von Leta am 29.08.2007, 16:49 Uhr

Gibts bei dir in der Nähe einen Bioladen mit Babykostabteilung? In unserem Bioladen gibt es kleine Gläschen mit Kürbis und kleine Gläschen mit Pastinake. Nur den Hersteller kann ich dir jetzt gerade nicht nennen... Die sind übrigens nicht teurer als Hipp und Konsorten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Gemüse

Antwort von Gingi81 am 29.08.2007, 18:37 Uhr

Bei DM gibt es noch Pastinaken in kleinen Gläschen.
LG
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Gemüse

Antwort von Rosinchen78 am 29.08.2007, 21:04 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps! Werde beim dm mal schauen nach Pastinake. Werde mich auch mal nach einem entsprechenden Bio-Laden umsehen hier in der Gegend (wohnen noch nicht so lange hier).

Das mit dem Selberkochen hab ich mir auch schon überlegt. Werde das wahrscheinlich dann auch mal machen bzw. mal versuchen ob sie es mag (wenn Beikost dann wirklich an der Tagesordnung ist).

Bis denn :-)
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.