Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marado am 10.01.2011, 10:25 Uhr

GOB, mit welchem Getreide?!?

Den kannst du mit den gleichen Getreideflocken machen. Oder eben sortenrein (Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, Grieß).
Abends machst du daraus einen Milchbrei, oder?
Der GOB ist genauso einfach:
100ml Wasser (etwas lau, dann lösen sich die Flocken besser) mit
10-20g Flocken verrühren,
100g Obstmus und
5g Öl dazu, fertig!
Da sie im Moment das Obst ja so ißt, kann es sein, daß ihr dieser Brei erstmal weniger gut schmeckt. Ist ja nicht mehr so süß.. Dann einfach Geduld haben!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide-Obst-Brei

Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Sandra, 38 Jahre und hab eine Tochter mit 7 Monaten. Wir haben bereits das Mittagsfläschchen und Abendfläschchen erfolgreich gegen Brei ersetzt und möchten nun das Nachmittagsfläschchen mit Getreide-Obstbrei ...

von sandawatz 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide obst brei am nachmittag

hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage, welche getreide brei eignet sich am besten um ihn mit obstbrei zu mischen ohne das der brei dann flüssig wird? Habe den chrisbrei von bebevita dazu hab ich obstbrei gemischt aber das gemisch hat sich dann verflüßigt und dem kleinen ...

von Muggel1507 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Mag keinen Getreide-Milch-Brei

Hallo, da das Expertenforum am Wochenende zu ist frag ich jetzt euch mal. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Mittags isst sie meist ca. 170g (+/- 20g) Gemüse-Kartoffel-Brei mit Apfelsaft + Öl. Wollte jetzt vormittags den ...

von cs80 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel ...

von Happymom6784 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene ...

von SusannundMax1982 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Getreide

Getreide-Obst-Brei selbst machen

Hallo, seit ein paar Tagen rühre ich den Nachmittagsbrei selber an und da soll auch Rapsöl mit rein. Das Öl schmeckt aber so dermaßen durch, dass meiner Tochter (und mir auch) der Brei nicht wirklich schmeckt. Welches Öl kann man denn noch nehmen oder geht auch Butter? Oder ...

von cathleenherzig@web.de 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Getreide

GOB Frage

Hallo, habe heute auf die Packung von den Flocken geschaut und gelesen, dass auf dieser Packung nur 10g Flocken für GOB sein sollen. Auf den anderen stand immer 20g und auch in meinem Kochbuch... Was ist denn nun richtig? Wieviel gebt ihr? Gruß ...

von heini1712 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Getreideflocken Frage

Hallo, habe mal heute auf die Packung geschaut und habe gelesen, dass man das Wasser für die Zubereitung des Breis auf 50°c abkühlen lassen soll, bevor die Getreideflocken dazu kommen. Macht ihr das so? Ich kippe immer das frische heisse Wasser auf die Flocken.... Gruß ...

von heini1712 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.