Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dauphine am 10.07.2014, 14:05 Uhr

Fertigbrei- Proben

Hallo,
ich koche den Mittags und Abendbrei für meinen kleinen Mann (7,5 Monate) selbst und die weiteren Mahlzeiten wird er gestillt.
Mit der Zeit habe ich eine kleine Sammlung an Fertigbrei- Proben geschickt bekommen?
Beba Sinlarc
Milupa Bio Reisflocken
Milupa Bio Grieß
Milupa Milchbrei Milde Früchte
Beba Milchbrei Grieß
Was würdet ihr damit machen? Kann man irgendwas davon bedenkenlos geben? Ich bin kein Fan von Fertigbrei, aber auch nicht vom wegwerfen.
Meine Hebamme sagte umso weniger Zutaten enthalten sind, umso besser. Bei den Proben hört die Liste der Zutaten fast gar nicht auf.......

 
3 Antworten:

Re: Fertigbrei- Proben

Antwort von lanti am 10.07.2014, 14:27 Uhr

Hallo,

diese Proben bekommt man unweigerlich, wenn man sich irgendwo angemeldet hat. Ich würde nichts davon verwenden - vor allem nicht die aus Folgemilch hergestellten Milchbreie (Beba Grieß, Milupa Früchte und BebaSinlac) aufgrund des Zuckergehaltes und der sonstigen Zusätze.

Die Getreideflocken Reis und Grieß kannst Du mit Wasser anrühren, füttern und danach stillen, was dann einem Milchbrei entspricht. Auch eine Zubereitung mit Pre Milch oder abgekochter Vollmilch ist möglich.

Nährstoffreicher und somit auf Dauer besser geeignet sind aber Hafer, Dinkel und Hirse ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigbrei- Proben

Antwort von Dauphine am 10.07.2014, 15:15 Uhr

Ok danke für die schnelle Antwort :-)
Dann werde ich Reis und Grieß noch behalten und ggf mal verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigbrei- Proben

Antwort von lanti am 10.07.2014, 15:35 Uhr

Die anderen kannst Du Dir als Nachtisch machen, wenn Du schon mal sowas magst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.