Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 21.11.2008, 18:28 Uhr

essverhalten

hallo,meine tochter ist nun 15monate.
sie war und ist schon immer ne schlechte esserin..
ich biete ihr echt viel an,aber sie isst oder probiert nur wenig..
mir ist aufgefallen,dass sie neue lebensmittel während dem spiel probiert.
aber am tisch keine chance,nur wenn sie im spiel vertieft ist oder abgelenkt ist.. was kann ich machen,damit sie ordentlich am tisch mitisst..
sie isst auch mur richtig,wenn sie was zu spielen am tisch hat.. nur aufs essen kann sie sich nicht konzentriéren..da isst sie nicht..
frühstücken tut sie brot mit alnatura marmelade und trinkt wasser.
zwischendurch obst,trinkjoghurt,kekse,breze etc...
mittags möchte sie nachwievor ihren brei,es dürfen auch nicht zu große stückchen drin sein..mit beissen hat sie es nicht,leider...wa kann ich da noch machen,damit sie mehr kaut,manche lebensmittel kaut sie auch..
dazu bekommt sie am tag noch zum früstück und abendessen einen getreideobst brei..abends isst sie auch brot mit frischkäse oder wurst..
wir sind gerade am abstillen,ich denke aber sie bekommt genug milchprodukte,isst gerne joghurt..
ich bin nicht begeistert mit dem essverhalten,am tisch klappt es gar nicht, nur so zwischendurch..
was kann ich machen??
bin sehr dankbar für tips..
danke
lg monika

 
1 Antwort:

Re: essverhalten

Antwort von Mariposa am 22.11.2008, 11:33 Uhr

Mein Sohn ist auch 15 Monate und ißt nur am Tisch, wenn er spielen kann. Ich finde das in dem Alter noch nicht so schlimm... Teilweise reicht es mittlerweile sogar, wenn er selbst einen Löffel oder eine Gabel hat und selbst versuchen darf zu essen. Das klappt sogar schon recht gut, das meiste landet im Mund ;-)

Manchmal rührt er auch einfach nur im Essen rum, aber wenn ihn das genug ablenkt, damit ich ihn füttern kann, ist es mir recht...
Viel kauen tut er auch noch nicht, außer es gibt Brezeln, die mag er sehr gerne. Nudeln etc. müssen noch recht weich gekocht sein (er hat aber auch erst 4 Zähne).

Bekommt deine Kleine viel zwischendurch? Es hört sich so an, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht hat sie dann zu den Hauptmahlzeiten keinen rechten Hunger? Versuch doch mal, ihr 1-2 Stunden vor der nächsten Hauptmahlzeit nichts mehr zum Essen zu geben, vielleicht ißt sie dann besser.

Es macht nichts, wenn sie keine Milch trinkt. Wenn sie einen Joghurt am Tag bekommt und 1-2 Stückchen Käse oder Brot mit Streichkäse, dann reicht das an Milchprodukten. Meiner trinkt seit dem Abstillen gar keine Milch mehr...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essverhalten total durcheinander...

Wir haben gerade total Streß mit Brei essen/Flasche trinken. Unser Spatz ist 4 Monate und bekommt seit 1 1/2 wochen Mittags Pastinake,was ihm super shmeckt. (125g ist er). Er hat bis vor ein paar Tagen auch super gegessen und seine 4-5Flaschen Milch getrunken ...

von engelfritzi 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten

Hallo Meine Maus (7Monate) ißt richtig gut ihr Mittagsmenügläschen (190g), daß Problem ist manchmal nur, daß sie ca bei der Hälfte alles andere spannender findet als zu essen.. Sie möchte dann lieber spielen u läßt sich durch alles ablenken (sie ißt schon alles auf, aber ...

von Lexi29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

essverhalten

hallo, meine tochter 9monate hat zur zeit eine komische angewohnheit beim essen. sie bekommt schon beikost und wird noch gestillt. beim brei hat sie nach ein paar löffeln keine lust mehr zum essen. aber findet sie was zum spielen nebenbei,isst sie anstandlos ohne ihren mund ...

von Mo1978 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.