Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 25.06.2007, 15:00 Uhr

erster Brei

Wie lief das erste Mal Breigeben bei Euch ab? Bin schon gespannt! Wollen bald damit anfangen(noch ca. 1 1/2 Monate).
Unsere kleine Paula ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ab dem 6.Monat soll es nach und nach mehr Brei-und weniger Stillmahlzeiten geben!
Alles Gute,
Katharina!

 
3 Antworten:

Re: erster Brei

Antwort von Sara06 am 25.06.2007, 15:28 Uhr

Mein Kleiner hat gleich ein halbes Gläschen gegessen, er war sehr begeistert davon. Ist natürlich viel beim ersten mal, aber er hatte Spaß daran und geschadet hat es ihm auch nicht. Ich habe ihn in seine Babyschale gesetzt, alles abgedeckt, ihm ein Ärmellätzchen angezogen und los ging es. Er hat nicht gespuckt und viel rummgeschmiert hat er auch nicht, ich habe allerdings auch gewartet bis er soweit war (mit ca. 6 1/2 Monaten).
Also viel Spaß mit Deiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von MamaFranzi85 am 25.06.2007, 15:40 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass ich "geschimpft" werde. Anna hat mit 4 Monaten angefangen Brei zu essen und es hat von Anfang an super gut geklappt. Sie hat auch schon mit 3 Monaten immer bei uns probieren wollen... Der erste Löffel Karottenbrei kam nicht wieder aus dem Mund raus und sie hat am ersten Tag auch ca. 10-15 Löffelchen gegessen. Sie hatte auch von Anfang an keine Probleme mit der Verdauung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Brei

Antwort von carrie am 25.06.2007, 21:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch erst mit 6 1/2 Monaten Beikost bekommen.
Habe mit Frühkarotte angefangen- er hat das Gesicht verzogen und alles wieder rausbefördert, wollte aber immer wieder löffeln! ;o)
Er hat nach ca. 1 Woche ein ganzes Gläschen (sind ja noch die kleinen) gegessen!

Mittlerweile isst er ein ganzes Menü (Gemüse, Kartoffel, Fleisch) und Birne hinterher!

Wir haben vor ca. 1 1/2 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Da hat er nur ganz wenig gegessen noch Flasche getrunken. Hat sich aber auch täglich gesteigert und heute hat er eine ganze Portion Milchbrei verdrückt und schlummert friedlich! :o)

Übrigens ist es super, dass Du noch stillst! Die Babys vertragen die Beikost meist besser, wenn sie noch Muttermilch bekommen!
Gerade bzgl. Verdauung! Daher hatten wir (bzw. er) auch trotz Karotte keine Verstopfung!

Viel Spaß bein ersten löffeln!

carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.