Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2014 am 29.11.2016, 14:59 Uhr

Entsetzt... Über die Auswahl/Qualität von Babynahrungen...

Oh eine Gleichgesinnte ;-)

Das ist echt der Hammer, Schoko und Straciatella ab dem 4. Monat *Herr lass Hirn ra* würden wir Schwaben sagen...

Einen Müller haben wir hier leider nicht und der nächste Alnatura ist auch nicht ums Eck. Muss hier bei Rossmann und dm einkaufen.

Als wir mit meiner Tochter damals im Urlaub waren (9 Monate) hab ich auch Gläschen mitgenommen, waren nur 5 Tage, aber kam mir vor wie eine Assi-Mom (bitte nicht falsch verstehen...) als ich mit meiner Palette Gläschen ausm dm spaziert bin. Sie hatte damals GKF, GOB und Milchbrei gegessen. Waren also 3 Gläschen täglich + Reserve... Aber auch da hab ich hauptsächlich Gläschen ab dem 4./bzw. 6. Monat gekauft, da ist am wenigsten Mist drin. Es gab auch nur einen GOB der nur aus Getreide und Obst bestand... Abendbreie gab's Gute-Nacht-Brei im Glas, aber da war leider auch irgendwas komisches drin... Naja für die 5 Tage wars ok dachte ich.

Alnatura hatte ich damals auch viel gekauft, aber dm hat die Sachen ja nicht mehr... Wohl aber Rossmann, hab ich gehört. Muss da mal gucken gehen. Aber dm Bio ist glaub auch nicht schlecht.

Für abends werde ich wieder Vollmilch nehmen, da ich ja stille hab ich eh keine Pre da und ich hab meiner Tochter einmal einen Milchbrei mit Pre gemacht, weil ich dachte das sei besser als Vollmilch, pfui Teufel hat das widerlich geschmeckt... Für abends hab ich immer Obst püriert und in Eiswürfel eingefroren, direkt in den heißen Milchbrei gegeben und der Brei war schnell auf Esstemparatur

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.