Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vla25 am 12.06.2014, 13:45 Uhr

Diverse Breifragen und Getränkefrage

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Ratschläge und habe eine Menge Fragen (sorry):

Mein Kleiner ist jetzt bald 7 Monate alt.

Mittags bekommt er GFK-Brei den er sehr gut annimmt, er isst 200-240g
--> Muss bei Fleisch immer Saft beigegeben werden oder reicht das Vitamin C im Gemüse (er isst sehr gerne Kürbis)? Kann es auch Nachtisch z.B. selbstgemachtes Apfelmus sein?
--> kann ich auch mal zwischendurch Nudeln oder Reis geben?

Abends isst er mittlerweile sehr gut seinen Milch-Getreidebrei. 200ml VM plus 6 EL Getreide schafft er in letzter Zeit immer. Ich habe den Eindruck als würde er auch mehr essen wollen, ist aber zufrieden, wenn der Brei alle ist
--> sollte ich ihm mehr anbieten?
--> er isst am liebsten Grieß (Alnatura) mit 2 EL Bio-Apfelsaft, nach Dinkel war er immer noch hungrig und ich hab gestillt und ich hatte den Eindruck er isst Dinkel nicht ganz so gerne. Seit es Grieß gibt will er die Brust nicht mehr und schläft länger bis zum nächtlichen stillen. Ist es ausreichend wenn ich beim GOB, den ich nächste Woche einführen möchte, die Getreidesorten abwechsle und ihm weiter abends immer nur Grieß gebe?
--> ich nehme die Bio-Milch vom Aldi. Die hat 3,8 % Fett, ist das zuviel? Sollte ich lieber eine mit 3,5% nehmen?

Wie sieht es mit Snacks (Dinkelstangen, Reiswaffeln, zuckerffreie Eierplätzchen, Obst) aus? Er hat zwei Zähne und vier weitere im Anmarsch. Muss man den Zähnen etwas zu tun geben?

Ab wann bekommt er ein normales Frühstück? Ich muss im September wieder arbeiten gehen und wollte/kann dann morgens nicht mehr stillen, möchte ihm aber auch keine Folgemilch o.ä. geben.

Und schließlich meine Getränkefrage:
Zum Brei biete ich ihm Wasser und öfter auch mal Tee (Kümmel-Fenchel-Anis, natürlich zuckerfrei) an. Er möchte gerne den Brei runterspülen und trinkt aus einem Silikonschnabelbecher.
--> Wie oft kann ich ihm Tee geben? Er trinkt ihn lieber als Wasser
--> Wieviel sollte er trinken? Ich biete ihm an heißen Tagen zwischendurch auch immer etwas an und er trnkt auch ganz gut. Ich stille nur noch morgens, nachmittags und nachts und nachmittags wahrscheinlich auch bald nicht mehr...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.