Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehlein2014 am 11.06.2014, 11:43 Uhr

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder h-milch umstellen? So viele fragen...
Und danke LANTI für deine schnellen und guten Ratschläge!
:-)

 
1 Antwort:

Re: milch getreide brei mit pre

Antwort von lanti am 11.06.2014, 11:51 Uhr

Hallo,

Reisflocken sind leicht verdaulich und tendenziell stuhlfestigend, aber nicht so nährstoffreich. Daher sind sie für den Einstieg gut geeignet, wenn das Baby nicht zu Verstopfung neigt. Wenn eine Packung Reisflocken ausgebraucht ist, würde ich dann allerdings auf Dinkel, Hirse oder Hafer (Grieß und Mehrkornbreie sind auch weniger nährstoffreich) umstellen.

Getreidebreie egal welcher Sorte kannst Du immer nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz mit fertig zubereiteter Pre Milch anrühren.

Ab 6 Mon. (oder später) kann man, wenn man möchte, auch auf einen Halb- oder Vollmilchbrei umstellen, muss das aber nicht, sondern kann auch bei Pre Milchbrei bleiben.

Mit dieser Entscheidung habt ihr also noch ein bisschen Zeit. Hier trotzdem schon mal zwei Rezeptbeispiele:

Halbmilchbrei
100 ml abgekochte Vollmilch
100 ml Wasser
3-5 EL Getreidebrei Hirse, Dinkel ode Hafer unterrühren
1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts zugeben
2 EL rohes Obst oder 3 EL Apfel-/Orangensaft fürs Vitamin C zugeben

Vollmilchbrei
200 ml abgekochte Vollmilch (3,5%)
3-5 EL Getreidebrei unterrühren oder Getreideflocken mitkochen
2 EL rohes Obst wie geriebene Birne oder zerdrückte Banane beifügen


LG & weiterhin guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Getreide

Getreide-Obst-Brei

Hallo! Unser Sohn (8 Monate) isst mittlerweile gerne seinen Mittags- und Abendbrei. Nun möchte ich eigentlich den GOB einführen, aber ungern am Nachmittag. Kann ich ihm den nicht auch vormittags geben? Zur Zeit sieht es folgerndermaßen aus: ca. 6.00 h: 210 ml Pre ca. 9.00 ...

von wildebackmaus 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Übersicht Getreidebreie

Da immer mal wieder neue Mamas dazu kommen und es oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier einfach nochmal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger ...

von lanti 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Ha pre notwendig?

Hallo alle miteinander, mein Sohn ist 9Monate alt.Bis vor einem Monat habe ich nachts und morgens noch gestillt,sonst isst er morgens,mittags und abends Brei. Da mein Mann und ich beide Heuschnupfen und einige Lebensmittelallergien haben,füttere ich meinen Sohn mit Ha ...

von Koral 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Welches Getreide?

Hallo! Ich möchte bald den GOB einführen, kann ich das gleiche Getreide (Hirse oder Hafer) verwenden, dass mein Sohn (8Mon.) auch im Abendbrei bekommt, oder wird ihm das zu langweilig?? Dinkel hatte ich bereits probiert, aber das hat er mir in mehreren Versuchen jedes Mal ...

von wildebackmaus 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wieviel Getreide?

Mein Sohn 7 Monate bekommt jetzt 3 Breimahlzeiten. um 10 Griesbrei mit püriertem Obst um 13:30 Mittagsbrei mit 2x die Woche Fleisch, sonst Hirse oder Hafer um 18:30 Getreidemilchbrei (je nachdem was es Mittags gab Hafer bzw Hirse) Jetzt sagte man mir dass das zu viel ...

von MamaMitHerz2013 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Zu viel unterschiedliche Getreidesorten?

Liebe lanti, ist es ok, wenn ich in den Mittagsbrei Hirse, den GOB Dinkel und in den Abendbrei Hafer mache oder ist das zu viel unterschiedliches Getreide an einem Tag? Den GOB haben wir noch nicht eingeführt, aber mittags gibt es den Gemüse-Kartoffelbrei mit Hirse und abends ...

von nuknuk 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei .... Würgen

Heute haben wir zum ersten Mal bei unserer 8 Monate alten Maus den GOB ausprobiert. Verwendet habe ich hierfür Babydream Hirsebrei, mit Wasser angerührt, und ca. 100 g pürierte Birne und etwas Öl beigefügt. Meine Kurze hat bereits beim ersten Löffel eine totale Würgeattacke bis ...

von Lastminute Mami 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Brei und PRE - Menge

Unsere Tochter ist fast 6 Monate alt. Vor 2 1/2 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Bisher trinkt sie immer 5 x 235 ml PRE ( selten weniger, vielleicht mal eine Mahlzeit am Tag mit "nur" 200 ml ) Bisher hat sich die PRE Menge nicht verringert - sollen wir ihr " weniger" ...

von Sophia79 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.