Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiblümchen am 28.03.2013, 8:19 Uhr

couscous?

Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr von Couscous anstatt Kartoffeln, Nudeln und Co? Habe schon oft süße Rezepte mit Couscous gesehen, aber als Mittagessen weniger. Vielleicht hat ja auch jemand nen Rezeptvorschlag für mich. Mei e Richter ist 10 Monate alt und isst so ziemlich alles gern :)

Liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: couscous?

Antwort von Maiblümchen am 28.03.2013, 8:31 Uhr

...und Wie sieht es mit Erbsen aus? Ist das schon ok für den kleinen magen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: couscous?

Antwort von lanti am 28.03.2013, 13:46 Uhr

Hallo,

anstelle von Kartoffeln, die am nährstoffreichsten sind, kann man ebenso wie Reis und Nudeln auch ab und zu mal Couscous geben. Die meisten Rezepte sind mit Obst wie Banane Couscous oder Pfirsich Couscous, aber man kann ihn auch mit Gemüse kombinieren.

Praktisch ist instant Couscous - einfach Wasser aufkochen, Couscous einrühren und 5 Min. quellen lassen. Dazu kann man z.B. Zucchini oder Aubergine (püriert, zerdrückt oder in Würfeln) aber auch Möhren und Kohlrabi. Dazu kommt 1 Eßl. Öl auf 200 g. Als Eisenquelle kann man, wenn es vegetarisch sein soll, einfach 1 Eßl. Hafer oder 1 Teel. Mandelmus untermischen (plus etwas O-Saft oder Obst als Nachtisch fürs Vitamin C).

Rezeptbeispiel:
4 Eßl. instant Couscous in kochendes Wasser einrühren und quellen lassen
100 g Karotten und Kohlrabi (oder Zucchini und Aubergine) garen+zugeben
1 Eßl. Öl unterrühren
3 Eßl. Orangensaft beifügen (falls es kein Obst als Nachtisch gibt)
1 Teel. weißes Mandelmus untermischen

Erbsen und Mais können oft erst ab 1 Jahr gut verdaut werden und dann auch meist nur püriert/zerdrückt (finden sich sonst unverdaut in der Windel). Wenn der Kleine nicht empfindlich ist, kannst Du das auch schon mit 10 Monaten ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrung mit Couscous?

Hallo, meine Maus ist jetzt vollendete 6 Monate jung und ich habe mal gelesen das man ab dem 7. Monat auch Couscous füttern kann/darf. Hat eine von euch Erfahrung damit und wwas habt ihr dazu gemacht? Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG ...

von kiki-oliver 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Couscous

Hey ihr Lieben! Wie sieht es denn mit Couscous bei Babies aus. Ab wann könnte ich es denn geben? Mein Schatz ist jetzt fast 9 Monate alt und ich würde es gerne mal so in drei Wochen in den Brei mischen -also wenn ich das schon darf/kann.... Und welchen Couscous nehme ich ...

von vienna08 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.