Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 08.10.2010, 19:26 Uhr

breifragen

hallo ihr lieben,

habe da mal 2 fragen bezüglich brei kochen. habe heute möhren geerntet und will sie nun kochen und einfrieren. mache ich da schon öl mit drann wenn ich es püriere oder erst wenn ich es auftaue und nochmal warm mache? dann habe ich einen kürbis b ekommen, da mache ich die kerne raus und schäle ihn oder? mit was kann ich den machen, oder lasse ich den pur? danke schon mal...

lg

 
3 Antworten:

Re: breifragen

Antwort von melimaus78 am 09.10.2010, 20:09 Uhr

Hallo,
also Öl machst Du erst nach dem auftauen unmittelbar vor dem füttern an den Brei.

Ich habe den Kürbis pur gelassen und in kleinste Potionen eingefroren und gebe diese nun zum Gemüse-Kartoffelbrei mit dazu.Heute z.B. gab es Zuccini-Kürbis- Kartoffelbrei.
Das kam richtig gut an

Liebe Grüße und viel Spaß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breifragen

Antwort von anaconda1 am 09.10.2010, 22:22 Uhr

Ich nehme statt Öl Butter und gebe das gleich zum Brei dazu bevor er eingefroren wird. Zusätzlich geb ich noch einen Schuß Apfelsaft rein. Hab mal gelesen, dass das Vitamin C gut für die Vitaminaufnahme ist. Beim Kürbis die Kerne raus und soweit ich was kann man nur den Hokaido mit Schale essen. Ich mach den immer mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breifragen

Antwort von Marado am 11.10.2010, 13:00 Uhr

Das Öl habe ich immer nach dem Auftauen reingetan, dafür aber gleich etwas Saft mit eingefroren (Das VitC ist wichtig für die Eisenaufnahme aus Fleisch oder Flocken!). Es schadet dem Öl aber auch nicht, wenn man es einfriert.
Beim Kürbis kommt es auf die Sorte an, ob Du ihn schälen mußt..
Den kannst Du genauso anbieten, wie Karotten: pur, zusammen mit Kartoffel, oder als Menü mit Fleisch oder Flocken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.