Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 15.10.2013, 14:40 Uhr

Brei wird plötzlich verweigert....

Hallo,
gebe nun seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei und meine Kleine mochte ihn auch ziemlich gern. Wir waren nun schon bei der Eisenquelle angekommen und ich wollte diese Woche dann mit dem Abendbrei beginnen.
Habe vor paar Tagen schonmal geschrieben, das sie Fleisch als Zusatz überhaupt nicht wollte...es ging nur Hirse und Hafer, auch kein Mandelmus.
Nun habe ich es noch einmal versucht, ihr Fleisch anzubieten und seitdem möchte sie gar keinen Brei mehr essen!
Hab sogar gestern und heute nur Gemüse und Kartoffel versucht, aber der Mund geht gar nicht mehr auf.
Muß dazu sagen, das ich Abstillen musste, da meine Milch nicht mehr reichte und seitdem wieder Milch im Überfluß (Flasche) da ist, hat sie schon insgesamt weniger Brei (wir waren schon bei 150-200g angekommen) gegessen...und nun keinen mehr.
Ich denke, sie hat den Brei nur gegessen, weil sie Hunger hatte und nun, wo sie wieder satt ist durch die Milch mag sie ihn nicht mehr.
Was soll ich jetzt tun?
1-2 Wochen warten, und dann noch mal anfangen? Oder soll ich lieber mit Abendbrei mal versuchen und dann noch mal mit Mittagsbrei anfangen?
Bin echt überfragt...
Sie ist jetzt 6 1/2 Monate.

 
3 Antworten:

Re: Brei wird plötzlich verweigert....

Antwort von lanti am 15.10.2013, 14:51 Uhr

Hallo,

das ist nicht schlimm - sie ist auch mit "nur" Milch weiterhin bestens versorgt. Sie ist im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings!

Ich würde jetzt erst nochmal eine Pause machen und es wie Du schon schreibst in 1-2 Wochen nochmal mit gewohntem Gemüse Kartoffel Brei plus Hirse ohne eine neue Zutat probieren.

Je weniger Aufhebens man um solche Phasen, die immer wieder mal vorkommen und sowohl normal als auch unbedenklich sind, macht umso schneller und stressfreier gehen sie vorüber.

Denn Essen soll ja freiwillig sein und Spaß machen - das ist die beste Vorbeugung gegen Eßstörungen.

Du könntest natürlich jetzt auch einen Milchgetreidebrei (Hirse angerührt mit der gewohnten Pre Milch) anbieten, aber ihr habt ja keinen Druck dass sie etwas essen muss und noch ganz viel Zeit. Die Milch bekommt sie auch aus der Flasche. Da würde ich es lieber nach einer Pause nochmal mit Gemüse versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird plötzlich verweigert....

Antwort von Nettilinchen am 15.10.2013, 22:11 Uhr

Ja, danke Dir...dann gibt es jetzt erst mal nur Milch.
Ich werde weiter berichten...
Vielen Dank Dir nochmal...Du hast mir schon sehr geholfen ...is aber auch kompliziert, mit der Beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird plötzlich verweigert....

Antwort von lanti am 16.10.2013, 14:16 Uhr

Jederzeit gerne

Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.