Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 81-luna-81 am 22.11.2010, 11:06 Uhr

Brei mit Nudeln oder Reis

Hallo,
mein Baby ist 8 Monate alt und ich habe bisher immer Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei gekocht. Mittlerweile habe ich den Brei schon etwas stückiger gemacht, klappt ganz gut. Jetzt wollte ich gerne mal kleine Nudeln oder Reis versuchen (also nicht mehr püriert), aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Einfach Kartoffeln weglassen und dafür Nudeln und Reis und in welcher Menge?
Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte für mich!
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Brei mit Nudeln oder Reis

Antwort von Joosy am 22.11.2010, 14:57 Uhr

auf 100gr 25gr reis(ungekocht :--)
und nudeln habe ich genauso gemacht wie kartoffeln (1:2)
ABER Vorsicht:
glaube das waren zu viel nudeln...habe voll die brei pampe gehabt,die ich mit karottensaft ausgebessert habe (wollte nicht alles wegschmeissen)
UND meinen billigpürierer hat es nieder gerafft bei den nudeln---nachbarspürierer hat es aber geschafft und mein sohn hat es gerade heute wieder gegessen
einmal die wo gibt es reis und nudeln den rest toffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Nudeln

Welche Nudeln für Brei?

Hallo! Für meinen Sohn koche ich den Mittagsbrei selber. Er wird nächste Woche 7 Monate. Bisher gab es immer Kartoffel + Gemüse nach gusto! Nun wollte ich gerne mal Nudeln ausprobieren. Nehmt ihr Vollkornprodukte und wenn ja welche Marke?! Werden die Nudeln extra gekocht? ...

von Sina85 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis statt Kartoffeln im Mittagsbrei

Hallo, ich koche die meisten Breie selber und möchte nun im Mittagsbrei ab und an die Kartoffeln durch Reis ersetzen. Welche Reissorte ist zu bevorzugen? Und wie sieht's mit der Verhältnismäßigkeit zum Gemüse aus, auch in etwa 2:1 (2 Teile Gemüse, 1 Teil Reis)? Bin für ...

von fräänse72 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Soeben wurde die erste Reiswaffel verputzt *stolzbin*

Meine Maus hat gerade ihre Reiswaffel bekommen und war total begeistert. Sie hat sie erst weich gelutscht und sich dann nach und nach was abgebissen (ohne Zähne) und hat da richtig drauf rumgekaut. Sie war richtig sauer, als sie nur ein paar Krümel zwischen den Fingern hatte ...

von steda82 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Frage zu Nudeln...

Hallo, ich gebe meinem Sohn mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Als ich letzt unterwegs war habe ich ihm ein fertiges Gläschen gegeben und zwar Spaghetti-Gemüse-Putenfleisch. Das mochte er total gerne. Das ist ja auch püriert. Kann ich den auch selber ...

von Lilly-Sofie 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Welchen Reis?

Hallo zusammen, die Kleinen können ja auch Reis essen richtig? Aber welchen nehme ich denn da? Wollte heute Abend Kohlrabi kochen, aber diesmal nicht mit Kartoffeln.. Habe Basmati und normalen Kochbeutelreis.. gibt es da eine gut geeignete Sorte oder ist das egal, ...

von BlackNight 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

reiswaffeln

huhu, mein kleiner (7,5 mon) bekommt seit ziemlich genau 4 wochen gemüsebreie mit kartoffel (spinat, kürbis, pastinake) er isst auch gut nun hatte ich vor kurzem gefragt wegen dem ersten brot - dies hat ja noch zeit, dennoch würde ich ihn gerne langsam was zum kauen ...

von mymelchen 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

welche Soße zu Nudeln ?

Hallo, ich wollte demnächst mal für meinen kleinen Zimtstern (10 Monate) ein paar Buchstabennudeln kochen. Was könnte ich da für ne Soße dazu machen ? Würde mich sehr über ein Rezept freuen LG, ...

von nemesis73 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

wann gibt man griesbrei reisbrei usw...

hallo, wenn ich das mittagsessen eingeführt hab kommt ja als nächstens die abendmahlzeit, ich finde da zum schlafen ne flasche schön, viele die ich kenne geben ihren kinder noch mit 1 jahr abends eine flasche, geht das auch? was ersetzt man dann das frühstück? mit müsli ...

von baby2009 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.